Sie gräbt die Wohnung um....

• meint ihr anhand des Tagesablauf das es echt zu viel ist?

Gut das ich nach dem Tagesablauf gefragt habe ;)

Hast ja schon gelesen, das es zu viel ist.

Wenn dann nächste Woche die Junghundschule noch dazu kommt, wow.

Schraube das Programm runter, nicht von 100 auf 0, sondern jeden Tag etwas weniger.

Ein Hund kennt keine Uhrzeit, der merkt nicht, wenn du ihn pro Tag um 10-15 Min. bescheißt :D

• Fies.... na Danke.

Naja, jemand der so was mit Absicht (?) produziert, hat zumindest nicht im Sinn den Welpen ein gutes Leben zu gönnen. So gegensätzliche Rassen sind ein großer Stressfaktor für das Tier. Das ist ja jetzt schon der Fall, dabei haben die wirklich wichtigen Entwicklungsschritt noch gar nicht begonnen.

Aber, wenn das alles schon mal Thema war, dann weißt Du das ja alles.

Ich frage mich dann allerdings schon wie es dann zu dieser heftigen Überlastung kommen konnte?

• flying-paws Meinst du wieso es trotz der Aufklärung jetzt zu der Überlastung kam?

Naja, einfach weil ich nicht perfekt bin und mein Hund auch nicht. Ich gebe mir Mühe zu lesen wie es ihr geht mit dem was sie tut und bislang gab es auch nie Probleme. Jetzt wo es eins gibt hinterfrage ich das und ändere mein Verhalten. Ich denke der Weg ist ok. Es ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn wir die Hundeschule besuchen werde ich dafür noch einmal das Programm kürzen.

• Eine Magendrehung kann viele Auslöser haben, nicht nur diesen einen.

Das ist richtig, aber man sollte jeden möglichen Auslöser vermeiden, da die Letalität sehr hoch ist!

LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!