Ab den 01.09.2019 Ausstellungen in den Niederlanden
-
-
Ab den 01.09.2019 darf man keine kupierten Hunde mehr Austellen in den Niederlanden .
Es gilt gen. für alle Rassen ,egal ob es im Heimatland erlaubt ist, Jagd usw....
Beim VDH wird auch dranne gearbeitet sich einzureihen
-
29. Juli 2019 um 13:43
schau mal hier:
Ab den 01.09.2019 Ausstellungen in den Niederlanden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du meinst, sie denken ebenfalls über ein Kupierverbot nach??
-
Nein, ueber ein komplettes Ausstellungsverbot.
Wir haben ja eins, aber eben mit Ausnahme der jagdl. gefuehrten Hunden.
Ich frag mich dann allerdings, wie es mit Hunden aussieht, die nach einem Unfall z.B. die Rute kupiert wurde.
-
Was macht denn dann der VDD? Mit der Hegewald?
Gilt das dann nur für die VDH Ausstellungen oder auch für die internen der Rasseclubs?
-
Nein, ueber ein komplettes Ausstellungsverbot.
Wir haben ja eins, aber eben mit Ausnahme der jagdl. gefuehrten Hunden.
Ich frag mich dann allerdings, wie es mit Hunden aussieht, die nach einem Unfall z.B. die Rute kupiert wurde.
Attest vom TA oder vom Zuchtverband wie z.b Bretonen die ohne Rute gewölft werden .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Was macht denn dann der VDD? Mit der Hegewald?
Gilt das dann nur für die VDH Ausstellungen oder auch für die internen der Rasseclubs?
Auf der HW dürfen eh keine unkupierten teilnehmen und der VDD hat dem VDH deutlich klargemacht auszutreten.
Wie ich den VDH kenne werden die das brav an die Klubs abwälzen und diese müssen oder sollten dann die nat. und int. Ausstellungen veranstalten mit Vergabe CAC CACIB usw....
-
Du meinst, sie denken ebenfalls über ein Kupierverbot nach??
Das wäre doch eine Art des Anstossen dieses zu beginnen
-
Auf der HW dürfen eh keine unkupierten teilnehmen und der VDD hat dem VDH deutlich klargemacht auszutreten.
Das war Grundlage meiner Frage.....
Wären die denn noch im JGHV, ohne VDH Zugehörigkeit?
-
Das war Grundlage meiner Frage.....
Wären die denn noch im JGHV, ohne VDH Zugehörigkeit?
Da wird sich was finden lassen ....
mit kanpp 3000 Hunden im Jahr eine der stärksten Gruppe
-
Wir werden sehen.....
Mir soll’s egal sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!