Überlebensfähig in der Natur?

  • Ich möchte ehrlich gesagt generell gar nicht wissen, was da in den Wohnungen oft vor sich geht. Da man Kaninchen ja nicht wie einen Hund ausführen muss, schätze ich die Dunkelziffer an Tierleid da enorm hoch ein. Und ich fürchte, im Vergleich sind ausgerückte Kaninchen oft sogar noch besser dran - immerhin müssen sie, um abzuhauen, schon mal draußen gewesen sein... In so fern würde ich auch klar unterscheiden zwischen ausgebüxten und ausgesetzten Kaninchen. Und was ich von Menschen halte, die sich erst ein Tier anschaffen, es dann alles andere als artgerecht halten, und schließlich einfach aussetzen wenn es lästig wird - nee, da setz ich mich mal lieber auf meine Finger bevor ich wegen Verstoßes gegen die Nettiquette abgemahnt werde :mute:

  • Ich glaube, das hängt auch mit davon ab, wie sie vorher gehalten wurden.

    Kaninchen, die aus Einzelhaltung im 0,5qm Zimmerkäfig kommen und auf einmal draußen überleben sollen, haben m.M.n. eine ganz andere Ausgangsposition als artgerecht gehaltene Kaninchen, die es kennen, in der Gruppe zu leben, Haken zu schlagen, frisches Gras zu fressen und Löcher zu buddeln...

    Als das Kaninchen von meiner Freundin hat alleine in einem kleinen Käfig gelebt und kam vielleicht einmal alle zwei Wochen raus und hat trotzdem noch 3 Jahre überlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!