Badeseen mit Hund in KA/HD

  • Da ich nächste Woche mit den Hunden ein paar Tage bei meiner Schwester zu Besuch bin und es sehr heiß werden soll, dachte ich, wäre ein Ausflug zum See vielleicht nett.


    Den einzigen See im Umkreis, halbwegs in der Nähe, den ich kenne und Hunde erlaubt sind, ist der in Grötzingen. Da war ich vor ein paar Jahren und der (nicht gerade große) Bereich/Strand für Hunde war ein einziges Matschfeld, der Weg zum Wasser war ne Rutschpartie (abfallend zum Wasser und feuchter Matsch...) und wenn man aus dem Wasser kam waren die Füße komplett mit Matsch voll. Ist das mittlerweile anders?


    In einem Artikel von 2014 werden einige Seen aufgelistet wo Hunde erlaubt sein sollen: https://www.ka-news.de/region/…illkommen;art6066,1448294

    Ich finde über Google aber nichts über die Seen und ob Hunde erlaubt sind. Bei der Hitze hätte ich jetzt keine Lust 20-30 Minuten hin zu fahren um zu erfahren, dass Hunde verboten sind.


    Weiß hier vielleicht jemand mehr zu folgenden Seen:

    Balkert See in Rheinsheim / Phillipsburg

    Brechtsee Phillipsburg

    Baggersee Hochstetten (Nebensee vom Giesen Baggersee)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!