Hundezuschlag in Ferienwohnung

  • ohne Rechnung keine Bezahlung. Da kann er leider nichts gegen machen, denn du bist ja willig zu zahlen.

  • 8 Tage und 160,- Euro nur für die Hunde empfinde ich als reine Abzocke. Und ja, Rechnung muss er ausstellen.

    Bei den Preisen die Ferienwohnungen teilweise kosten, empfinde ich 160€ eigentlich als günstig.


    Mietet man ne Woche ein Haus oder eine etwas schickere Wohnung ist man ja schnell bei 700€ ...

  • na 10 € pro Tag und Hund sind doch echt legitim

  • Du hast für den Gesamtbetrag, den du für eine erbrachte Leistung bzw. für Ware bezahlst, das Recht auf eine Quittung bzw. Rechnung. Egal ob das beim Bäcker ist, beim Essen in einer Gastwirtschaft oder in einer Ferienwohnung.

    Wenn der Vermieter dir die Quittung nicht einschließlich des Hundezuschlags ausstellen möchte, dann sag ihm, dass du diesen Mehrbetrag dann auch nicht bezahlst.

    Alles was er ohne Quittung/Rechnung kassiert, ist rechtlich Steuerhinterziehung. Das weiß dein Vermieter auch ziemlich sicher.


    Wenns wirklich hart auf hart läuft und er dich an der Abreise hindern will, bevor du den Hundezuschlag OHNE QUITTUNG bezahlst, dann sag ihm dass du die Polizei rufst, bzw. ruf sie wirklich an.


    --------------------


    Falls es darum geht, dass du erst buchen willst und der Vermieter das so vereinbaren will, dann such dir bitte eine andere Unterkunft. denn wenn du eine entsprechende Buchung mit diesen Bedingungen tätigst, dann bist du selber schuld.

  • Unser Vermieter der Ferienwohnung will uns für 160 € !!! -Für 8 Tage mit unseren 2 wirklich winzigen Prager Rattlern keine Rechnung ausstellen.

    Ich möchte aber keine Schwarzgeldgeschäfte mit unseren Lieblingen unterstützen.

    Habe ich kein Recht auf eine Rechnung?

    Das Geld geht einfach in die Hosentasche und gut ist.

    Das sind 10 Euro pro Tag und Hund, das finde ich nicht ungewöhnlich. Egal, wie groß oder klein der Hund ist.

    Kleine Hunde machen ja nicht zwangsläufig weniger Dreck, gerade weil Besitzer kleiner Hunde die Hunde häufig auf sämtliche Möbel lassen.


    Auf eine Rechnung oder Quittung hast Du allerdings ein Recht.

  • 8 Tage und 160,- Euro nur für die Hunde empfinde ich als reine Abzocke. Und ja, Rechnung muss er ausstellen.

    Bei den Preisen die Ferienwohnungen teilweise kosten, empfinde ich 160€ eigentlich als günstig.


    Mietet man ne Woche ein Haus oder eine etwas schickere Wohnung ist man ja schnell bei 700€ ...

    Klar, Haus oder Wohnung kostet natürlich je nachdem was man sich aussucht. Eigentlich finde ich die Hundegebühr generell als Abzocke. Dann müsste man auch über Kindergebühr nachdenken, die in einigen Fällen bestimmt mehr Dreck machen als der Hund. Aber das ist ja nicht legitim :D

  • Klar, Haus oder Wohnung kostet natürlich je nachdem was man sich aussucht. Eigentlich finde ich die Hundegebühr generell als Abzocke. Dann müsste man auch über Kindergebühr nachdenken, die in einigen Fällen bestimmt mehr Dreck machen als der Hund. Aber das ist ja nicht legitim :D

    Ja ich weiß, das war ein Scherzposting :D

    Aber vorsichtshalber: Auf Tierdreck, Hundehaare oder auch Katzenhaare, darauf reagieren einige Menschen allergisch, deswegen muss man besonders gründlich reinigen.

    Auf Kinder reagieren manche Menschen auch "allergisch", allerdings nur psychologisch. :drgreen:

  • Klar, Haus oder Wohnung kostet natürlich je nachdem was man sich aussucht. Eigentlich finde ich die Hundegebühr generell als Abzocke. Dann müsste man auch über Kindergebühr nachdenken, die in einigen Fällen bestimmt mehr Dreck machen als der Hund. Aber das ist ja nicht legitim :D

    Ja ich weiß, das war ein Scherzposting :D

    Aber vorsichtshalber: Auf Tierdreck, Hundehaare oder auch Katzenhaare, darauf reagieren einige Menschen allergisch, deswegen muss man besonders gründlich reinigen.

    Auf Kinder reagieren manche Menschen auch "allergisch", allerdings nur psychologisch. :drgreen:

    Eigentlich hat das Posting doch einen ernsten Hintergrund. In Allergiker freundlichen Domizilen wären Hunde ja gar nicht erlaubt .Da reicht dann auch kein absaugen. Hunde sind dort einfach verboten. Und das ist ja auch richtig so.

    Ich bezweifel einfach das ein Hund mehr Dreck macht als ein Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!