Corgi-Spitz-Mix: Was heißt das?

  • wir haben hier auch so eine Wurst sitzen :D. Jahrelang habe ich gerätselt und gegrübelt, was da wohl drin sein könnte. Was habe ich mir inständig gewünscht, nur ein einziges Mal die Eltern sehen zu dürfen. Sie kam als Welpe zu uns. Klein und mit riesigen Lappohren. Ein Ohr steht inzwischen... meistens, das andere ist eher so ne Art Fähnchen im Wind. Manchmal klappt es halb ein, dann ganz, dann steht es wieder. Ist halt so.


    Sie ist ein langes Elend mit tief hängender Brust und kurzen Beinchen. Sowas gibts glaub auf jeder Straße. Meiner Auffassung nach sind das Mehrgenerationenmischlinge. Da kann alles, wirklich alles drin sein.


    Eine Freundin von mir sagte mal "da sind ganz viele Hunde drin". Obwohl meine Freundin keinen Hund hat und auch keine Ahnung von Rassen, trifft diese Aussage wohl am ehesten zu.


    Den Gentest habe ich machen lassen. Laut diesem ist einer der Großeltern ein reinrassigen DSH und ein Urgroßelter ein Norwegischer Buhund. Ich hab mich gefreut wenigstens ein bisschen genotypischen DSH hier zu haben, da das eigentlich meine Wunschrasse damals gewesen wäre.


    Kann sein, kann nicht sein. Für mich ist sie phänotypisch am ehesten ein Spitz. Ihr Verhalten passt im Grunde auch zur Rassebeschreibung. Manchmal ist sie auch ein bisschen DSH. Und in erster Linie ist sie sie selbst. Das ist für uns das größte Glück.


    Genieß Deinen Hund.


    Mein Mann sagt immer, so einen kriegen wir nie wieder. Den kannste nicht kaufen.


    Herzliche Grüße


    Linelaika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!