Welpe hat Schnittlauch gegessen!

  • Hilfe!

    Mein Welpe (5 Monate, ca. 2kg schwer) hat vorhin von meinem Rührei mit Schnittlauch genascht, hat sehr wahrscheinlich nicht mehr als maximal 2g Schnittlauch verputzt. Sie hatte kurz Aufstossen danach (kann aber auch daran gelegen haben, dass das Essen noch heiß war) und ging danach sofort in den Garten und hat dort ihr Geschäft erledigt, was zwar etwas lockerer (die Tage zuvor aber auch schon) aber kein Durchfall war. Sie rennt weiter munter hin und her, isst auch normal und verhält sich wie immer.

    Sollte ich mir trotzdem irgendwie Gedanken machen, dass da noch Folgen kommen könnten in Zukunft, hab schon häufiger gelesen, dass Symptome erst später auftreten können daher wollte ich mal richtige Hundebesitzer hier fragen, wie ihr das seht.:denker:

    Bin noch relativ jung deshalb auch immer etwas panisch, wenn es um meine Kleine geht :fear:

  • Schau mal, auf dieser Seite gibt es eine schöne Auflistung der Lebensmittel die für Hunde bekömmlich und unbekömmlich sind. Schnittlauch in der geringen Menge wird wohl keinen Schaden anrichten :)


    https://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!