Hundediebstahl
-
-
Ich habe einen Rottweiler, da mach ich mir keine Sorgen, dass den jemand freiwillig klauen würde.
Naja und wenn doch... selbst schuld. Finger weg, sonst Finger ab.
Als sie noch ein Welpe war und ich noch einen dubiosen "Freundeskreis" hatte, da habe ich mir tatsächlich sorgen gemacht. Sie wurde so viel bestaunt und ganz oft wurde ich gefragt, wann sie denn das erste mal Welpen bekommen soll, man hätte ja schon einen tollen Rüden für sie.
Wenn ich dann gesagt habe, dass meine Hündin keine Welpen bekommen soll, wurde ich teilweise beschimpft.. wäre halt man was neues auf dem "Markt" gewesen als immer nur Staffs und XXXXXXL-ich-kann-mich-nicht-bewegen-aber-sehe-voll-krass-aus-Bullys
Ich hätte mich nicht gewundert, wenn da mal einer versucht hätte meine Hündin zu entwenden.
Der zweite Hund soll ja was ziemlich niedliches ganz ohne schlechten Ruf werden... da wäre ich vielleicht nicht ganz so locker, wie bei meiner Hündin. Allerdings würde ich solche Situationen auch einfach gar nicht entstehen lassen. Ich lasse keinen Hund allein im Auto, binde ihn nirgends an und wenn ich nicht völlig allein in der Pampa bin, ist der Hund an der LeineIch hab auch kein Grundstück von dem mir ein Hund entwendet werden könnte, da müsste derjenige schon in die Wohnung einbrechen, was die Sache dann irgendwie noch unwahrscheinlicher macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, weil das meiste für mich in den Bereich der Urban Legends gehört.
Man muss die ganzen Geschichten mal logisch durchdenken und merkt schnell, wie unsinnig viele davon sind.
Meine Hunde würde ich wegen so einer Panikmache auf keinen Fall einschränken.
-
Wenn, hätte ich mehr Angst davor, dass mir jemand den Hund tritt oder noch Schlimmeres anstellt, wenn er unbeaufsichtigt vor einem Geschäft angebunden wäre. Letztes Jahr wurde ein Dackel aufgeknüpft, und ein kleiner Hund vor einem Einkaufszentrum wohl recht heftig zusammengetreten.
Oder einfach bloß Leine losmachen, und der Hund rennt in Panik davon, vors Auto... Hatte hier auch schon ein User von berichtet.
Klauen könnte man wohl nur Dexter, weil der recht lieb ist. Max würde sich nicht anpacken lassen, und wäre dann eher der Kandidat für Tritte.
Insofern, halt einfach nicht unbeaufsichtigt irgendwo in der Öffentlichkeit den Hund anbinden - ist der beste Schutz.
Und soweit erziehen (oder an der Leine lassen) damit er nicht stiften geht im Park (oder sonstwo).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!