Hundebox für eine weiße Schäferhündin

• Hallo, wir haben unsere kleine Maus seit einer Woche. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer Hundebox fürs Auto. Momentan fährt sie eigentlich noch nicht mit im Auto und wenn doch, dann mit dem Hundegurt. Aber das geht natürlich nicht auf Dauer. Könnt ihr uns Tips geben, was da was gutes ist?

Wir haben einen Volvo XC60

• wir hatten damals erst eine kleine Autobox aus dem KölleZoo, gibt es oft auch günstig in den Kleinanzeigen zu kaufen und zu verkaufen. Das ging ganz gut, bis die Box zu klein wurde.

Inzwischen ist der Kofferraum längs geteilt mit Metallgittern, ebenso zu den Sitzen vorne und einem Heckgitter hinten. Das wäre ihr als Welpe aber zu groß gewesen und mir zu unsicher.

• Hallo zusammen, jetzt habe ich nochmal eine Frage. Wir überlegen uns, ob wir fürs Wohnzimmer eine faltbare Hundebox anschaffen. Das Hundekörbchen, wird nicht so gern genommen und ihr Rückzugsort ist momentan unter der Couch. Dort dürfte sie aber nicht mehr lange drunter passen ;)

Die Box soll später auch mit in Urlaub und in Kofferraum. Deshalb faltbar.

Im Auto ist jetzt schon ein Hundegitter zur Rücksitzbank vorhanden. Momentan wird sie noch mit einem Gurtsystem im Auto gesichert.

Ziel ist ein für den Hund gewohnter, gemochter und mobiler Rückzugsort, also die eierlegende Wollmilchsau halt :)

• Probiere es doch aus? Bei zooplus gibt es günstige für den Anfang.

Unsere Große ist absolut kein Höhlenhund und liegt am liebsten im Körbchen. Im Urlaub haben wir ihre einfache orthopädische Liegematte und ein Kissen für sie mit.

Im Auto musst du nur drauf achten, dass es im Sommer nicht zu heißt wird und sich kein Hitzestau in der Box bildet. Meistens sind die nicht so gut belüftet.

Die Kleine ist damit im Urlaub auch zufrieden. Obwohl sie hier am liebsten hinter dem Sofa liegt. Sie ist zu. Glück passend klein.

Was Welpe nächste Woche für Vorlieben entwickelt, wird sich zeigen. Ich bin gespannt und auf alles eingestellt. Eine größere Box (Drahtgitter) habe ich schon mal gekauft.

Das Ding ist auch faltbar, wie eine Stoffbox, aber nicht fressbar.

• Ich habe bei meinem Auto den Kofferraum ausgemessen und mich dann nach einer Schmidtbox mit Notausstieg umgeschaut. Neupreis leider über 600€ in der passenden Größe. Ich wollte eine Doppelbox weil auch schon mal die Hunde meiner Tochter mitreisen oder der Hund meiner Freundin.

Als Rae klein war habe ich die Trennwand drin gelassen damit sie beim Bremsen nicht durch die Box kullert. :winken: Die andere Hälfte war groß genug für meine Einkäufe.

Heute genießt sie es sich in der Box, ohne Trennwand, lang hin zu legen. Für den Urlaub mit kleinerem Zweithund haben wir eine 2. Schiene für die Trennwand eingeschraubt damit es für das Schäfertier etwas geräumiger ist.

Gefunden habe ich die Box in den Kleinanzeigen für unter 200€.

Die Box war gebraucht, aber bis auf ein paar Kratzer völlig in Ordnung.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!