Welpe pinkelt vor das Katzenklo
-
-
Zitat
Was hättest du denn dann erwartet?
Naja, ich dachte, von Dir letztens gelesen zu haben, das Welpe und Dominanzverhalten nicht zusammen passen. Halt auch mein Reden. Aber da mag ich mich jetzt, offensichtlich, irren.
Also, Du bist tatsächlich der Ansicht, dass es nicht der Stress ist, der den HSH dazu veranlasst, sondern dass er es aus reinem Dominanzverhalten macht???? Würde zwar zu einem HSH passen, kann ich aber kaum bei einem Welpie glauben, müßte man, wenn dem so ist, aber total anders angehen als wie ich bisher riet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
also,ich habe das Thema heute auch noch mal mit meiner Hundetrainerin besprochen und auch sie kam zu dem Entschluß das es sich um Stresspinkeln handelt. Denn er hat es ja schon quasi von Anfang an gemacht und ich denke das es sich da nicht um Dominanzverhalten bei einem 8 Wochen alten Welpen gehandelt hat.
Das er schon immer mal vor´s Katzenklo gepieselt hat,liegt wohl wirklich an dem Geruch (da kann man noch so fleißig wischen). Wohnzimmer,Küche und all die anderen Räume lieben ja sauber.
Ich hoffe nur das sich das irgendwie zwischen den Vierbeinern einrenkt.
Gruß
Anja
-
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Antwort, denn es tut natürlich gut zu hören, wenn eine Trainerin auch gleiche Diagnose stellt (und selbst wenn nicht, kann ich ja nur dazu lernen).
Hat sie Euch auch noch Tipps gegeben, wie Ihr daran arbeiten sollt?
-
Hallo Kathrin,
also, wenn immer möglich, die Situation entschärfen und dem Hund bei positivem Verhalten gleich loben und vielleicht auch mal Hund und Katze mit besonderem Leckerli abwechselnd füttern. Wenn der Kleine schläft und eine der Katzen vor seiner Nase rumtanzt,Katze packen und auch denen klar machen das es so nicht läuft
Heute konnte ich ihn 2x erwischen,als er unterm Küchentisch kroch um Katerchen zu ärgern. Ein strenges "Laß die Katze" hat ihn heute mal beeindruckt :umarmen:Trotzdem muss ich mir was einfallen lassen was das Katzenklo angeht, weil das mit dem Geruch ist ein anderes Thema.
Heute Abend werde ich wohl Ruhe haben. Es ist Welpentreff und dort sind nur HSH ( die spielen ja doch etwas anders). Er lernt heute ein 15 Wochen altes Kangalmädel kennen(die anderen sind schon etwas älter als meiner)
Da wird er hinterher ganz müde sein.Liebe Grüße
Anja
-
Zitat
Trotzdem muss ich mir was einfallen lassen was das Katzenklo angeht, weil das mit dem Geruch ist ein anderes Thema.
Ich weiss ja nicht, wieviel Wert Ihr auf Eure Türen legt; aber falls keinen, dann könnte man vielleicht eine Katzenklappe an der Badezimmertür (im Bad steht doch das Katzenklo, oder?) anbringen.
-
-
Ein Klo steht im Bad,da sind Fliesen und das andere steht in einer kleinen Diele,dort ist Laminat. Und wo macht er hin????? Natürlich auf den Laminat! Frag mich nicht warum er nicht auf die Fliesen macht
Ich habe jetzt Zellstoffunterlagen dort ausgelegt,damit der Urin nicht durchsickert.
Da meine Katzen ja saubere Tiere sind,scharren sie die Tücher zu einem Knubbel zusammen wenn der Herr drauf gemacht hat :oMit der Katzenklappe geht nicht weil Glas in der Tür ist.
Gruß
Anja -
hi anja,
und wenn ihr so einen eisenklotz - nennt sich türstopper glaube ich - oder einen keil unten an die klotür stellst/steckst, so dass nur noch schmale katzenkörper durchpassen?
oder ist der hund dafür auch klein genug??besucher oder ihr selber könnt das ding ja lässig zur seite tun um mal ***
diese dinger, die ich meine, gab es grade bei aldi/süd. kriegste aber auch überall anders. -
Zitat
Natürlich auf den Laminat! Frag mich nicht warum er nicht auf die Fliesen macht
Damit Du auch so gestresst bist wie er :p. Nee, war nur ein Spass. Aber die Idee von ulliskaya mit dem Türklotz könnte doch hinhauen oder ist er da schon zu kräftig für?
Allerdings muss ich sagen, dass die Sache mit Zellstoffunterlagen, obwohl ich Dich nur zu gut mit Deinem empfindlichen Laminat verstehen kann, eher kontraproduktiv ist. Das ist so ähnlich, wie mit den Zeitungen, die manche Leute (und auch ich bei meiner Souma) erstmal für Ihren Welpie auslegen. Damit trainiert man seinen Wauzi leider, in die Wohnung machen zu dürfen (und kriegt es dann nur schwer wieder raus, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen).
-
Hallo,
danke für Eure Vorschläge.Das mit dem Türstopper wäre eine Idee. Ich denke da wird er zwar seinen Bumskopf einsetzen :kopfwand: aber ich werde das mal ausprobieren.
Ja Kathrin,ich weiß das es Keks ist mit den Unterlagen :blush2: .
Nur der Laminat kommt schon etwas hoch und ich denke der Urin ist schon eingezogen.Er wird es wohl riechen und dann trotzdem pieseln,auch ohne Unterlage.
Vielleicht sollte ich das Klo einfach mal für einen Tag wegstellen. Dann müssen die Cat´s sich halt mal eins teilen. Ob er dann wohl auf die Fliesen macht?
Ich glaub das mach ich mal.Heute ist er platt. Soviel getobt und frisch verliebt,ich denke da könnte jetzt eine Katze neben ihm liegen das wär ihm wurscht :wolke7:
Einen schönen Abend noch
Anja
-
Zitat
Ja Kathrin,ich weiß das es Keks ist mit den Unterlagen :blush2: .
Nur der Laminat kommt schon etwas hoch und ich denke der Urin ist schon eingezogen.Er wird es wohl riechen und dann trotzdem pieseln,auch ohne Unterlage.Bei mir kommen schon die lackierten Holzdielen ein wenig hoch.
Und gegen den Geruch, so dass er das nicht mehr riecht, da hilft massiver Einsatz von Essigessenz.
Klo wegstellen bzw. Katzen auf einen besser geeingneten Platz trainieren, wäre natürlich auch eine tolle Möglichkeit.
Na, dann habt Ihr zumindest heute abend Ruhe
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!