Erster Hund - nervös :)

• Zuuuuwachs :mrgreen-dance::party::applaus:

Viel Spaß !!! Denkt beim Einkaufen an Schoki, Gummibären oder deftiges Knabberzeug für Euch.

• Huhu. Sorry das ich mich hier so einbaue, aber wo kann man denn Raten lassen? Ich hatte in einem Thread *welche Rasse ist das* etwas geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten crying-dog-face

• @Hundeparadies: Ja ist unser erster Hund. Wir haben einige Bekannte, die schon ganz lange Hunde haben, die werden uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zwischen 19-20 Uhr holen wir ihn ab. Ich hoffe, dass das Wetter nicht allzu schlimm wird, die haben ja Unwetter angesagt.....allerdings schon seit 2 Tagen und bisher kam noch nix. Wir blieben davon noch verschont....

• Was meint Ihr, wie wir das am besten mit dem Futter machen sollen? Nachfragen, welches er derzeit bekommt und das erstmal weiterfüttern? Sofort umstellen ist wahrscheinlich nicht so doll, oder?

Ich weiß bisher nur, dass er Trockenfutter bekommt.....

• Wir haben erst mal exakt das gefüttert, was sie auf der Pflegestelle bekam, auch was Kaukram angeht. (Irgendwann mochte sie das Futter aber nicht mehr und dann haben wir umgestellt auf eins, das ihr besser schmeckt.)

• Was meint Ihr, wie wir das am besten mit dem Futter machen sollen? Nachfragen, welches er derzeit bekommt und das erstmal weiterfüttern? Sofort umstellen ist wahrscheinlich nicht so doll, oder?

Ich weiß bisher nur, dass er Trockenfutter bekommt.....

Es wird immer empfohlen, erstmal langsam und mit Untermischen umzustellen. Kaum ein Hund verschmäht allerdings einen Löffel Nassfutter oder Hühnchenfleisch unterm TroFu.

Einfach um in der „Wechselzeit“ nicht auch noch Durchfall oder Bauchgrimmen zu riskieren.

• :herzen1: Herzlichen Glückwunsch :herzen1:

Ich freue mich für Euch und kann die Euphorie darüber total nachempfinden.

Viel Spaß beim Shopping und pass auf das Du nicht gleich zu viel kaufst.

Wir waren total überrumpelt.

Ich hätte so gerne, so viel mitgenommen. Aber das ist fast wie bei Babys, man kauft und kauft und am Ende nutzt man bloß die Hälfte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!