Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Brotzeit? Was ist das? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brotzeit? Was ist das? :/
Na so ein leckeres Krustenbrot mit guter Butter, verschiedene Käsesorten, ein bisschen Wurst vom Hofladen unseres Vertrauens, Gürkchen, Tomaten, Oliven...
All so feine Sachen. Machen wir gerne mal ?
-
Rapumo, Brotzeit ist ein bayerischer Ausdruck für z.B. Vesper oder Jause.
-
Trixie03 alle drei Worte sind hier im Saarland nicht üblich.
-
Hier würde man wohl Abendbrot dazu sagen
Ein Pendant zum Frühstück, nur zu einer anderen Tageszeit 
-
-
hier gab es heute das: https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezep…hnchen-low-carb
war sehr lecker und das wird nicht das letzte mal sein, dass ich das gegessen habe
-
Ein Pendant zum Frühstück, nur zu einer anderen Tageszeitnein, Abendbrot hat mit Brotzeit nicht wirklich was zu tun, wobei Abendbrot durchaus aus einer Brotzeit bestehen kann

"
Unter einer Brotzeit versteht der Bayer eine Zwischenmahlzeit, ähnlich einem Imbiss. Da die Angewohnheit Brotzeit zu machen ursprünglich von der arbeitenden Landbevölkerung kommt, muss sie gehaltvoll sein, denn der Bauer, oder der Almhirte musste körperliche Arbeit verrichten."
https://www.bayerische-spezialitaeten.net/schmankerl/bayerische-brotzeit.php
-
Da habe ich aber ein Leben lang etwas gehörig falsch verstanden

-
Ein Pendant zum Frühstück, nur zu einer anderen Tageszeitnein, Abendbrot hat mit Brotzeit nicht wirklich was zu tun, wobei Abendbrot durchaus aus einer Brotzeit bestehen kann

"
Unter einer Brotzeit versteht der Bayer eine Zwischenmahlzeit, ähnlich einem Imbiss. Da die Angewohnheit Brotzeit zu machen ursprünglich von der arbeitenden Landbevölkerung kommt, muss sie gehaltvoll sein, denn der Bauer, oder der Almhirte musste körperliche Arbeit verrichten."
Also für mich ist das auch sowas wie Abendbrot.

-
Mein Mann hat heute sehr leckere Enchiladas und Salat gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!