Läufig oder nicht?

• Hallo Ihr Lieben,

meine Maya ist nun 7 Monate. Sie ist "Freudepinkler" und hat deshalb öfters mal eine Windel an. Am Samstag war etwas Blut drinnen. Wir sind zum Tierarzt, um abklären zu lassen, ob ein Harnwegsinfekt dahinter steckt, was ausgeschlossen wurde. Läufigkeit konnte aber auch nicht bestätigt werden, da die Scheide noch nicht geschwollen war... Wir bekamen zur Sicherheit ein Antibiotikum mit, das sie auch seitdem bekommt.

Nun meine Frage, kann es sein, dass es länger dauert, bis die anschwillt, oder schwillt die nicht bei jeder gleich viel an? Es ist immer noch jeden Tag Blut an der Windel...

Vielleicht hat jemand mehr Erfahrungen damit und kann mich aufklären

Grüße Chris

• Neu

Hi

Schau mal hier: Läufig oder nicht? Dort wird jeder fündig!*

• Puh, ich weiß jetzt gar nicht so recht was ich schreiben soll.
      Ja, es kann schon ein bisschen Blut kommen, ohne dass die Vulva geschwollen ist.
      Ich würde schleunigst den Tierarzt wechseln, wenn der meinem Hund auf Verdacht Antibiotika gibt, obwohl es sich um eine Läufigkeit handeln könnte.

Bevor du deinem Hund eine Windel anziehst, solltest du am Problem arbeiten, sodass der Hund nicht stresspinkeln muss. Das ist kein Freudenpipi, sondern Stresspipi.
      Ein Hund kann in diesem Alter seine Blase nämlich schon sehr gut kontrollieren.

• Ich kann hier auch nur von meiner subjektiven Erfahrung berichten.
      Wir Beide (bzw. besser ich) haben auch auf ihre Läufigketi lange gewartet, ich hab oft gerätselt bzw. wurde gefragt und man macht sich selbst recht n Kopf drüber, wie und wann wird das, sogar hab ichs verpasst :D

Wäre wichtig die Größe deines Hundes zu wissen, ob er annähernd ausgewachsen ist.

Bei meinem Labbi (ca. 25 kg) wars mit genau einem Jahr der Fall.

Von einem Tag auf den anderen empfand ich ihre Murmel als rießig, da waren die ersten Blutströpfchen auch bald zu sehen. Zuvor (2-3 Wochen) hat sie auch schon fleissig dort zu lecken begonnen, Jungrüden waren sehr interessiert an ihr, die mit Deckerfahrung noch nicht (so die Aussage der Trainerin).

Im nachhinein, lass dich ned verrückt machen und lass sie ihre Kindheitstage noch genießen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!