Hund hinkt seit Monaten

  • @Vakuole ist in der CH vlt kann sie dir einen TA tip geben.

    Ein TA wofür?

    Und wo? CH ist gross.


    Ich möchte jetzt nicht 8 Seiten durchlesen.|)

    (Und im Zweifelsfall lauetet der Tipp immer Uniklinik Tierspital ZH :tropf:, aber dahin kann man nur überwiesen werden).

  • @Lorbas Er kommt aus Bulgarien oder Serbien. Bei seinen Papieren wurde gepanscht, daher kann man es nicht genau sagen... Das Ergebnis des Leishmaniose Tests kommt aber morgen.


    @Vakuole Ein TA mit Plan würde schonmal reichen, aber da es eventuell um die Schilddrüse geht, wäre es die Richtung. Wir wohnen zwischen Zürich und Winterthur, sind aber natürlich auch bereit, etwas weiter zu fahren.


    JediRitter Tausend Dank für deinen Einsatz dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Wenns um SD geht würd ich nur zu einem Endokrinologen gehen.

    Standard TA haben da zu wenig Ahnung.


    Ich kenn eine hier in SG, aber da wäre ZH deutlich näher.

  • . Das Ergebnis des Leishmaniose Tests kommt aber morgen.

    Ach, das liegt noch gar nicht vor? Da bin ich mal gespannt. Dieses Lahmen ist ja eigentlich typisch für die Leishmaniose, wenn ansonsten alle Untersuchungen nichts gebracht haben.


    Humpeln und Lahmheiten haben aber eigentlich nichts mit der Schilddrüse zutun. Das ist dann noch eine andere Baustelle.

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die SD für alles Mögliche verantwortlich ist, aber nicht fürs Lahmen.

    Wurde eine Knochenhautentzündung ausgeschlossen?


    Jetzt fällt mir gerade was ein. Der Windhund einer Bekannten wurde auf den Kopf gestellt mit Röntgen, CT, Blutuntersuchung usw. weil er immer wieder mehr oder weniger stark gelahmt hat.

    Nur durch Zufall, weil er sich den Ballen leicht aufgeschnitten hatte, wurde festgestellt, dass er eine Dornwarze im Ballen hat die für das monatelange Lahmen verantwortlich war.

  • Bzgl Leish- wenns eine ist auf jeden Fall auf einen Termin in ZH bestehen. Es gibt meines Wissens nur zwei wirkliche Experten in Sachen Reisekrankheiten in der Deutschschweiz.



    Eine sitzt (natürlich ;)) in ZH am Unispital.

    Das andere ist die ehemalige Chefin der inneren Medizin, die inzwischen ne eigene Praxis hat.

  • Doch doch, tatsächlich kann eine schilddrüsenunterfunktion eine Myopathie mit sich bringen.

    Dafür wusste ich nicht, dass die lahmheit typisch für leishmaniose ist. Ich dachte da eher an starke fellprobleme und die hat er nicht, auch wenn er gerade ganz dolle haart ;-)


    @Dackelbenny war die dornwarze aussen denn völlig unsichtbar???

  • Die Dornwarze war nur als kleiner Punkt sichtbar, da steht nichts nach außen, kein Hügelchen, einfach nichts, also sehr leicht zu übersehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!