GME - Granulomatöse Meningoenzephalitis - Frenchy
-
-
Hallo zusammen,
bei unserem 2 Jahren alten "Blu" (Französische Bulldogge) wurde heute in der Tierklinik in Ahlen durch ein MRT und anderen Tests GME diagnostiziert. Das ist einer der Momente, wo es dir komplett den Boden unter den Füßen wegreißt.
Meine Partnerin und ich wollen die kleine Fellnase aber natürlich nicht aufgeben und werden alles in unserer Macht stehende tun, damit es ihm gut geht.
Und genau da kommt dieses Forum ins Spiel und wieso wir uns melden.
Wir sind auf der Suche nach Ratschlägen, Hinweisen, Tipps etc. rund um das Thema GME (Granulomatöse Meningoenzephalitis) und hoffen diese hier zu finden. Durch Google haben wir bereits diverse Beiträge aus vergangenen Jahren aus dem Forum bekommen wo Leute von ihrem Hund und der GME berichtet haben.
Die Erfahrungen scheinen da wirklich weit auseinander zu gehen.
Aktuell beschäftigt uns die Frage ob eine Chemo in Frage kommt oder nicht..
Was wir absolut vermeiden wollen ist das der Hund leidet.
Man liest anhand diverser Berichte, dass aber eben diese Chemo vielen geholfen hat um noch diverse Jahre ein schönes Hundeleben zu haben.
Wir bedanken uns im Vorfeld wenn sich Leute zu diesem Thema melden würden.
Viele Grüße,
Ben & Germaine & Fellnase Blu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich schubse mal, vielleicht findet sich noch jemand, der sich damit auskennt.
Alles Gute für Euch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!