Collie-Besitzer gesucht

• haaaaalllooo!
    hab gestern noch mal mit meinem papa gesprochen. unser alter collie hatte auch den defekt und hat frontline immer gut vertragen. und unser TA hat ne spezielle narkose für ihn benutzt! ich verlass mich jetzt einfach mal auf den.

im moment geh ich nur zur hundeschule für den grundgehorsam. danach dachte ich an agility! ich glaub das würde ihm spaß machen1

• Jana hat die Hundeschule schon hinter sich!
    Nächste woche machen wir Agility, da muss is erst mal eine Gehorsamkeits prüfung machen...bin schon toal aufgeregt (ich hoff das überträgtsich nich auf jana) :^^:

• Meine kriegt Bozita TroFu. Erst Junior. Da ist sie mir allerdings zu schnell gewachsen, so dass ich sie mit 7 Monaten auf Bozita Robur Maintenance
    und (da es letztens nicht lieferbar war) Bozita Original umgestellt habe. Das Junior bekommt sie noch als Leckerlies, da kleine Brocken und sie es gerne mag.

Ab und an Bozita Dosenfutter, Quark, Hüttenkäse, Flocken, Gemüse, Obst usw. ergänzen unseren Speiseplan. Und wenn ich mal richtig gut drauf bin, gibts auch was Selbstgekochtes.

Moonlight: Drücke Dir auch die Daumen für Deine Prüfung und hoffe, Du berichtest uns. Und viel Spass in England (wo soll es denn da hingehen)?

• Hi!

Ich vergrößer dann mal die Collie-Fraktion mit meinem Finn, einem trico Langhaar-Rüden von etwa 4,5 Jahren.

Und ich komme gleich zum Thema. Da ich Finns Vorgänger durch ein falsches Medikament verloren habe (das auch auf absolut gar keiner Seite steht), habe ich mit Finn an der Gießener Studie teilgenommen.
    Leider ist er vom Defekt betroffen. Und ich habe mich schlau gemacht - schlauer als mancher Tierarzt oder Züchter, wie ich immer wieder mal mitbekomme. (Da wird echt viel Stuß über den Defekt verbreitet...)
    Und ich verbringe viel Zeit damit, Besitzer, Züchter und Tierärzte zu informieren und auf unsere Homepage http://www.mdr1-defekt.de hinzuweisen.

Surft doch einfach mal ein bißchen auf der Seite rum - und fragt ruhig, wenn was unklar ist.
    Interessant ist sicher auch unsere Welpenseite, auf der wir Würfe vorstellen, in denen kein Welpe betroffen ist. Könnte für euch ja mal interessant sein, wo doch der Trend zum Zweithund geht. ;-)

Wir freuen uns übrigens über jeden getesteten und uns gemeldeten Collie, Sheltie, Aussie, Bobtail und Weißem Schäferhund.

Tschö,
    Kris
    http://www.mdr1-defekt.de

P.S.
    Ach ja, merlin*et*moi, magst du mir eine mail schicken?
    Die Adresse ist: colliebox-mail AT yahoo.de
    Laß einfach die Leerstelle weg und nimm das "at"-Zeichen.
    Dank dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!