„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich wäre dafür, dass der Rütter in seinen nächsten Folgen von "Hundeprofi unterwegs" mal einen Hundefriseur besucht der ihm dann mal zeigt wie Hunde aussehen die nicht gebürstet, gewaschen und geschnitten werden.
Nicht einer der das totale Klischee erfüllt und den Hunden rosa Spängchen verpasst und wo es um Showfrisuren geht etc (ich weiß, das ist kein Qualitätskriterium aber wäre leider ein guter Aufhänger um das Thema mal wieder ins Lächerliche zu ziehen) sondern einer der ganz alltägliche Kunden hat ... geliebte Hunde sie trotzdem verfilzt sind weil zu wenig gebadet und gebürstet wird etc.
Von unseren Groomerinnen im Forum will sich keiner freiwillig bei ihm melden?
Er hat doch nie gesagt, dass Hunde nicht gebürstet, gewaschen und frisiert werden sollen. Im Gegenteil. Er betonte beim Afghanen, dass es wichtig ist, das Fell von Unrat zu befreien und auch beim Shitzu, dass das Gesichtchen freigeschnitten wird. Er kritisierte so wie ich es verstanden habe-nur das wöchentliche baden.
Genau und er hat auch selber gesagt das er seinen Hund durchaus auch badet wenn diese stark verschmutzt ist.
Er sagte nur das ein wöchentliches Baden nicht sinnvoll ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nä! Ich möchte ihn nicht in meinem Salon haben, um kein Geld der Welt.
Ein Fernsehauftritt reicht mir im Leben und noch dazu trifft den armen Mann der Schlag, wenn er meine gefärbten, unerzogenen Köters sieht.
-
Mir ist es 500000x lieber wenn ein Hund einmal die Woche gebadet wird anstatt ihn verfilzen zu lassen.
-
Mir ist es 500000x lieber wenn ein Hund einmal die Woche gebadet wird anstatt ihn verfilzen zu lassen.
Naja, Fellpflege muss logischerweise trotzdem erfolgen. Ich denke das sollte selbstverständlich sein wenn man einen solchen Hund hat. Er hat ja selber einen Hund der Fellpflege benötigt
-
Aber es gibt nichts, was gegen ein wöchentliches Bad spricht. Gar nichts.
-
-
Ist das nicht schlecht fürs Fell und die Haut?
-
Mit den heutigen HUNDEShampoos nicht, nein.
-
Bei dieser Aussage vom Rütter hab ich auch ein bisschen den Kopf schütteln müssen.... Ich habs eben gerne wenn mein Hund neutral bis gut riecht und nachdem er einerseits täglich schwimmen geht und sich dann aber andererseits auch ständig wälzt (nicht in ekelhaften Sachen aber eben auf Wiese, Sand etc.) wird er alle 3-4 Wochen mit einem ganz natürlichen Hundeshampoo gebadet. Ist für ihn kein wahnsinniger Stress und er riecht danach wieder gut, das Fell ist super fluffig und auch seine Pfoten sind wirklich sauber - wüsste jetzt auch nichts was dagegen spricht!
EDIT: und wenn ich dann sehe wie braun das Wasser ist, bin ich wirklich sehr froh das regelmäßig zu machen
-
Nein, mit dem richtigen Shampoo ist das genauso unschädlich wie für uns Menschen.
Und manche Hunde muss man eben doch wöchentlich baden und nicht nur Unrat aus dem Fell ziehen damit die Hunde nicht filzen.
Das sind keine Wölfe mehr - und wer kuschelweiche langhaarige Hunde züchtet muss sie halt auch pflegen.
Ich gebe gerne jedem meinen kleinen weißen Hund mit um zu gucken wie lange er es mit ihm aushält ohne ihn zu waschen bevor er sich ekelt. Es wird nicht allzu lange dauern bis der Hund filzt, stinkt, strähnig wird und Hautprobleme bekommt. Und der hat nur "untenrum" watteweiches Fell. Bei den ganzen Bichons ist das noch viel schlimmer.
-
Bo und Sam wurden in 14 Jahren, äh.....dreimal abgeduscht......Kasper mit fast 12 Monaten noch nie......für ihn wäre es Stress....er findet Wasser blöd und ich habe, ehrlich gesagt, auch nie verstanden, wieso ich meine kurzhaarigen Hunde baden sollte, außer sie haben sich in was besonders ekligen gewälzt. Fisch, Kot etc. Oder die Bo, die im Alter ausgelaufen ist und in ihrem Pipi gelegen hat. Ansonsten wurden/werden die Hunde regelmäßig zum Fellwechsel gebürstet....gestunken haben die nicht....zumindest nicht für meine Nase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!