Suche neues Trockenfutter für meinen Beagle 9 Jahre

  • Moin,


    meine Beagle Hündin Ursel ist jetzt 9 Jahre alt und kommt langsam in das Alter wo ich über ein Seniorenfutter nachdenke. Aktuell bekommt sie von Arden Grange das Premium Futter das hat mir mal @Hummel vor 8 Jahren empfohlen und seit dem füttere ich es auch.

    Ursel hatte im letzten Jahr eine Vergiftung mit einer starken Leberbelastung. Davon hat sie sich gut erholt und alle halbe Jahre lasse ich ihre Leber einmal überprüfen. Die Werte sind dann oft erhöht sie bekommt dann Hepax. Ein Ultraschall der Leber wurde gerade gemacht die ist sonst gut. Meine Tierärztin schlug vor ein Futter zu nehmen und alle 6 Monate eine Hepax Kur zu machen. Ggf. sollte ich mal über ein Seniorenfutter nachdenken ggf. auch für die Leber.

    Jetzt stehe ich da natürlich wieder vor der großem Frage Futter. Meine Ärztin gab mir gleich nen Flyer von Vet-Concept mit, die haben sogar auch was für die Leber habe ich gesehen. Eine befreundete Tierärztin sagte mir: Nimm Hills für Gelenke, das fürs Alter immer wichtig und ist n gutes Futter: Hill's™ Prescription Diet™ j/d Canine Reduced Calorie. Oder das Leberfutter von denen, das schmeckt aber nicht ganz so gut.

    Habt Ihr nen Tipp für mich?

    Liebe Grüße, Markus

  • Meine Tierärztin schlug vor ein Futter zu nehmen

    Fehlt da ein Wort oder meint sie, du sollst bei einem einzigen Futter bleiben? Aber das machst du ja sowieso seit Jahren.

  • Ganz ehrlich, ein Seniorenfutter macht die Situation auch nicht besser. Wenn sie das bisherige Futter verträgt, dann wäre das für mich kein Grund etwas ändern zu wollen. Alte Hunde vertragen einen Futterwechsel meist nicht sonderlich gut und bevor es noch andere Probleme gibt, würde ich es einfach dabei belassen.


    Ich habe selbst einen leberkranken Hund. Er bekomt Legavit - Komplex; jeweils morgens und abends 1 Tabl. Das ist ein Vitamin B Komplex mit Mariendistel. Trotz sehr hohen Leberwerten lebt sie damit seit 12 Monaten. Sie ist jetzt 14,5 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!