mein Hund frißt alte Haselnüsse

• Halli, hallo, hallöchen

Wir hatten in unserem Garten einen Haselnussbaum, den haben wir aber abgesägt. Jetzt liegen da noch alte Haselnüsse und Fuxia liebt sie :irre: :???: Ist das gefährlich für sie und muss ich da was unternehmen :hilfe:

Frohe Ostern

• Huhu!

Haselnüsse sind gesund für den Hund. Sie enthalten pflanzliche Fette.

Solange er also nicht Kilopweise davon weg mampft oder die Nüsse schon faul oder schimmelig sind, brauchst du dir keine Sorgen machen. :D

Wir lieben z.B. diese grossen Milka-tafeln mit ganzen Haselnüssen. Da bekommt unser dicker oft eine abgelutschte Nuss von uns. LECKER!!!!!!

LG Meli

• Oh, danke.
    Also sooo viele sind nicht mehr da, aber sie findet an den unmöglichsten Stellen oder unterm Sandboden, immer wieder welche. Da bin ich ja beruhigt, den unser Staubsauger, Namens Fuxia, wird nicht müde etwas zu fressen aufzustöbern. Da muss ich immer wieder aufpassen.

• *lach* Das kennen wir nur zu gut.

Hab grad noch entdeckt, dass Haselnüsse prima für glänzendes Fell sind.

Also, auf gehts!!!

Frisst sie die Schale mit?

LG Meli

• Also ich bin der Meinumg nein, da ich die Schalen bei ihr liegen sehe. Doch ob das wirklich immer alle sind bin ich überfragt. Immer wenn ich sie beobachte, liegt sie da als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte. Doch wenn ich ein Moment nicht geschaut habe, dann knackt es schon und die Nuss ist weg. Doch ob mit Schale oder ohne :???: Das macht sie mit mir immer so, guck ich, tut sie total gelangweilt und wehe ich hab sie nicht im Auge, dann hat sie beim nächsten schauen sicherlich immer was gefunden :roll:

• Ohje, na dann Holzauge sei wachsam.
    Sammy sucht glücklicher Weise nur in der Wohnung alle Krümel etc. an allen möglichen Stellen. So gesehen ist das ja sogar eine Hilfe für mich. :D
    Draussen frisst er nur ganz selten was. Das muss dann schon hammer lecker sein.

Auf jeden Fall wird das Fell deiner Süssen jetzt glänzen, wie wild. :lachtot:

LG Meli

• Das mit den Krümmeln, kenne ich auch :D . Sie bettelt nie am Tisch, was ich ganz toll finde, da sie ja nur im Tierheim war und nichts richtig gelernt hat. Doch an ihren Augen im Körbchen ist zu erkennen, das jedes Stück was den Boden findet schon ihr gehört :roll:
    Gott sei Dank reicht jetzt schon ein Pfui, um sie von den, für sie, guten Stück weg zu bekommen. Doch jetzt ist sie ja auch noch an der Leine und verweis wie dann ohne wird :???: Aber wenn sie weiter so schön lernt, dann werde ich wohl auch das bei ihr hin bekommen.

• Das beruhigt einem ungemein, das auch andere diese Macke haben :D
    Es ist schon urig zu sehen, mit was für ein Genuss unsere die alten Haselnüsse sucht und dann frißt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!