Angst vor Anschaffung

  • In meiner engen Familie lebt genau so ein Mischling, wie du ihn gefunden hast.
    Australian Shepherd x Schäferhund, aufgewachsen auf einem Bauernhof.


    Ein Hund, den ich nicht geschenkt haben möchte.
    Ihr Herrchen hat sie "unter Kontrolle".
    Sie ist jetzt knapp 9 Jahre alt, immer noch nervös, wenn Besucher kommen.
    Jeder wird verbellt.
    Der Hund steht häufig "unter Strom", will jeden anderen Hund dominieren, es sei denn, es ist von vorneherein klar, dass sie ohnehin keine Chance hat.


    Ruhe gibt sie erst, wenn die anderen Hunde sich klar unterwerfen.
    Meine Hündin tut das nicht, sie ignoriert diese Dame einfach und selbige würde sie gerne töten, wenn sie eine Gelegenheit dazu bekäme.
    Was bedeutet, wenn dieser Hund dabei ist, muss mein Hund zu Hause bleiben und umgekehrt.


    Sind wir in größeren Menschengruppen, auch wenn das bekannte Menschen sind, dann ist sie immer gestresst. Ich glaube, ich habe diesen Hund noch nie richtig entspannt gesehen. So wie ich das von meiner Hündin kenne.


    Mit dem rigorosen "Training" meines Cousins hört sie schäferhundtypisch auf's Wort, geht nicht stiften (wie mein Hund, wenn ich sie ließe), aber lange Zeit nur bei ihm. Mittlerweile auch bei der Ehefrau.


    Und allein bleiben ist für sie alles, was bedeutet, ihr Herrchen ist nicht da.
    Völlig egal, wenn andere Familienmitglieder anwesend sind, wenn Herrchen wegging, dann hatte dieser Hund nur einen Gedanken, wie finde ich ihn wieder.


    In den ersten Jahren ist sie mehreren Menschen abgehauen, sobald sich die kleinste Gelegenheit bot, nur um ihr Herrchen zu suchen.
    Ein "Ein Mann Hund", wie er im Buche steht.


    Mittlerweile funktioniert es, wenn die Ehefrau da ist und die Kinder werden gehütet wie die Augäpfel. Wehe, einer der Anwesenden nähert sich den Kindern, dann wird geknurrt und verwarnt und nur die Anwesenheit von Herrchen verhindert Schlimmeres.


    Wie gesagt, ein sehr nervöser Hund, fixiert auf eine Person und nicht wirklich verträglich mit anderen Hunden.
    Bereit jederzeit nach vorne zu gehen.
    Nein danke.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Anschaffung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!