Staffordshire Bullterrier - BW
-
-
es darf kein langhaar sein, meine mutter ihr absolutes nogo
Wegen herumfliegender Hundehaare, vermute ich?
Da werden dir sicher gleich Leute mit Kurzhaarhunden erzählen, dass diese auch haaren und die Hundehaare sich überall feststecken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja aber pudel spricht keinen von uns 4 an
körperlich sollte er nicht sehr "zierlich" sein wie ein pinscher oder chihuahua. ( klingt vlt. Blöd und kann klischeehaft aufgenommen werden, aber einen klrperbau wie zb. Beagle finden wir schöner).
Jagdtrieb darf ruhig etwas vorhanden sein aber nicht extrem. Bellen naja garnicht bellen ist ja irgendwie hundeuntypisch,aber er soll nicht durchgehend rebellierenEs wäre schön wenn er sich an uns orientiert aber er darf auch ruhig seinen eigenen willen haben wenn er mal auf etwas keine lust :)
-
Wegen herumfliegender Hundehaare, vermute ich?
Da werden dir sicher gleich Leute mit Kurzhaarhunden erzählen, dass diese auch haaren und die Hundehaare sich überall feststecken
jaa alle hunde haare natürlich,aber man siehtja kleine haare eher weniger als lange
-
Habt ihr euch den Miniatur Bullterrier mal angesehen? Ist kein Listenhund.
EDIT: Da sollte man allerdings auch unbedingt nur vom seriösen VDH Züchter kaufen, falls einem die Behörden unterstellen wollen, es würde sich um einen Standard Bullterrier halten. Da ist es wichtig, das Gegenteil beweisen zu können.
-
Meiner Meinung nach aber auch kein Anfängerhund. Da seh ich sogar eher den StaffBull als den Mini Bulli.
-
-
Meiner Meinung nach aber auch kein Anfängerhund. Da seh ich sogar eher den StaffBull als den Mini Bulli.
Verrätst du auch, weshalb? :)
-
-
habe ich mir auch schon angeschaut, wurde leider nichts. Ein shiba-inu würde eigentlich sehr schön werden, aber habe gehört sie sollen sehr selbstständig sein bzw. Erziehung eher schwer, stimmt das?
-
Ein shiba-inu würde eigentlich sehr schön werden, aber habe gehört sie sollen sehr selbstständig sein bzw. Erziehung eher schwer, stimmt das?
Den würde ich wirklich nicht als Anfängerhund bezeichnen... bzw. ganz generell nicht als Hund für jeden. Da muss man schon ein spezieller Mensch sein, um mit dieser speziellen Rasse glücklich zu werden
Optisch sind sie schön, aber zu einem Hund gehört halt noch viel mehr als nettes aussehen :) -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!