HILFEEEEEEEEEE!welches trockenfutter ist denn jetzt dasBESTE
-
-
huhuu! ich bin jetzt total verwirrt! nachdem ich mich durch diese ganzen post gewühlt habe weiß ich gar nicht mehr was ich für ein trockenfutter geben soll1 hills ist scheiße, der rest auch!
:irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: HILFEEEEEEEEEE!welches trockenfutter ist denn jetzt dasBESTE* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
ist halt eine GlaubensfrageMach Dir ne Liste von den Futtersorten, streiche die Sorten über die Du hier nur schlechtes liest. Dann gucke auf die verbleibenden Sorten und such Preise raus. Dann kaufe das günstigste Futter und schau wie Dein Hund es verträgt.
Viel spaß, das wird schon
Frohe Ostern
Sandra -
Hundefutter ist absolute Glaubenssache.
DAS beste Hundefutter gibt es leider nicht.
Das für dich und deinen Hund beste Futter ist ...
das Futter, dass dein Hund gut verträgt,
das Futter, dass dein Hund gerne frisst,
das Futter, dessen Zusammensetzung und Inhaltsstoffe dir am besten gefallen,
das Futter, dessen Herstellungsverfahren möglichst schonend und mit dessen Firmenphilosophie du dich am besten identifizieren kannst!
Viel Glück
(Falls es irgendetwas zur Sache tut - meine Hunde werden hauptsächlich roh ernährt - BARF - manchmal gibt es allerdings auch Markus-Mühle) -
huhuu1 danke schon mal für die antworten. also barf ist nix für uns:-) als wir unseren kleinen vom züchter geholt haben wurden später kokizieden festgestellt, welche von der rohfütterung kamen. mjamy!
dieses ...mühle: ist das das von der hompage bestesfutter.de? -
-
-
sooooooooooooooooooo
nach durchgearbeiteten ostertagen in punkto trockenfutter hab ich mir mal eine kleine auswahl zusammengestellt was für uns so in frage käme:-markus mühle
-bozita
-cdvet
-bestes futter
-yomis mahlzeit
-timberwolf (is ja leider nicht lieferbar im mom)was haltet ihr davon? wie würdet ihr euch entscheiden?hab ich ein wichtiges vergessen?
:zauberer: :glaskugel:
ich tendiere im moment ja zu yomis mahlzeit -
Na, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben
Nee, ernsthaft, sind eigentlich alles hochwertige Futtersorten!
Ich schreib dir mal in Stichpunkten auf, was mir zu den einzelnen Futtersorten aus dem Stehgreif einfällt ("+" sind positive Aspekte, "-" die negativen)zu Markus-Mühle:
+ Firmenphilosophie ("Naturnahfutter")
+ Preis-/Leistungsverhältnis
+ im Kaltpressverfahren hergestellt
+ Zusammensetzung
- nur eine Sorte
- Zusatz synthetischer Vitaminezu Bozita:
+ unterliegt den Auflagen des strengen schwedischen Futtermittelgesetzes
+ Preis-/Leistungsverhältnis
+ große Sortenauswahl
- mir persönlich zu getreidelastig
- Zusatz synthetischer Vitaminezu cdvet:
+ Kaltpressverfahren
+ kein Zusatz synthetischer Vitamine
- recht teuer
- geringe Sortenauswahlzu yomis:
+ hochwertige Zusammensetzung
+ verschiedene Sorten
+ Kaltpressverfahren
- auch relativ teuerzu Timberwolf:
+ große Sortenauswahl
+ sehr detaillierte Deklaration
+ hochwertige Zusammensetzung
- Zusatz synthetischer Vitamine
- sehr teuer
- ökologisch nicht ganz unbedenklich, da "Überseefutter" und um die halbe Welt gekarrt
- häufig Lieferschwierigkeiten"Bestes Futter" hab ich jetzt mal ausgelassen, da ich mich mit dieser Firma noch nicht sonderlich intensiv auseinandergesetzt habe!
Persönlich würde ich, vorrausgesetzt, der Preis ist zweitrangig, entweder yomis oder cdvet nehmen, mußt du allerdings auf den Preis schauen, dann wäre Markus-Mühle meine erste Wahl, ist für mich das deutsche Futter mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis! -
huhu! danke für deine tolle antwort!
ich werde mich jetzt wohl zwischen cdvet und yomis entscheiden! teurer als hills- was ich im moment gebe gehts ja eh fast nicht mehr! :kopfwand:
ich hoffe nur dem kleinen schmeckt das
kanns kaum erwarten ihn umzustellen! -
Hallo,
wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, dann schau doch mal bei Lupovet rein, wenn Du noch Lust hast.
+ Firmenphilosopie
+ kaltgepresst
+ hochwertige Zutaten, tw. getreidefrei
+ hoher Fleischanteil von 45 % im Pressling (nicht Frischfleischanteil!)
+ niedriger Fettanteil
- Zusatz synthetischer Vitamine, aber maßvollSoweit ich mich erinnere, ist es etwas billiger als Yomi`s. Das IBDerm.... ist übrigens auch für gesunde Hunde als Dauerfutter geeignet, nicht nur für Allergiker und darmkranke Hunde.
Viele Grüße
Rehlein -
Hallo zusammen,
da stehe ich schon wieder mit meiner Frage zu CDVet auf dem Schlauch.
Vielleicht kann es mir von euch jetzt endlich mal einer beantworten.CDvet führt keine synthetischen Vit. zu. Woher bekommen die Hunde die Vitamine? Muss man zufüttern oder sind sie trotzallem im Futter enthalten
Irgendetwas läuft da in meinem Kopf wohl verkehrt, denn, warum fügen fast alle Hersteller künstliche Vit. zu?????????
Fragende Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!