Hund muss spät noch raus
-
-
Ich kenne das auch nicht, hatte das Problem auch nicht bei den beiden Hunden die ich vor ihr hatte. Aber sie ist eh auf der ganzen Linie ein bisschen speziell.
-
14. April 2019 um 16:27
schau mal hier:
Hund muss spät noch raus - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also, dann muss sie offenbar 6h nach der letzten Mahlzeit. Zweite Mahlzeit um 15 Uhr geben , um 21 Uhr Gassi gehen, Problem gelöst
-
Wenn ich meiner Hündin Futter mit normalem Energiegehalt gebe, dann muss sie auch oft koten und dann auch teilweise nachts weil sie davon so viel bekommen muss damit sie nicht abnimmt.
Daher bekommt sie ein energiereiches Futter von dem sie nicht so viel braucht und damit kotete sie 2x am Tag und nicht 3-5x am Tag. -
Zur Zeit bekommt sie Rinti Max-i-Mum
Ich dachte eigentlich das sei recht hochwertig. Sie bekommt davon 240g täglich bei einem Gewicht von 8.6 kg. -
"Hochwertigkeit" hat nicht unbedingt was mit energiereich zu tun. In einem anderen Thread ist ein Hund, der mit 10 Kilo 110 g Trofu bekommt, und damit zu dick ist. Das klingt also nach eindeutig zu viel Futtermenge für den Verdauungstrakt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Leute, ich bin ein Vollidiot . Hab mir eben die Packung angesehen und festgestellt, dass die fütterungsempfehlung pro 24 h war und nicht pro Mahlzeit ♀️
-
Zur Zeit bekommt sie Rinti Max-i-Mum
Ich dachte eigentlich das sei recht hochwertig. Sie bekommt davon 240g täglich bei einem Gewicht von 8.6 kg.Ist das Trockenfutter?
Wenn ja, dann ist das viel zu viel. Meine Hündin wiegt 7,5kg und braucht von normalem Futter 140-150g, kackt damit 3-5 Haufen. Vom energiereichen Trofu bekommt sie 110g und kackt damit 2 Haufen.Ich denke, dein Hund kann dieses Futter nicht gut verwerten un d brauch daher so viel um nicht abzunehmen und entsprechend viel kotet er dann.
-
Wenigstens hatte der Hund eine schöne Zeit. -
Leute, ich bin ein Vollidiot . Hab mir eben die Packung angesehen und festgestellt, dass die fütterungsempfehlung pro 24 h war und nicht pro Mahlzeit ♀️
Deine Hündin hat sich vermutlich klammheimlich ins Fäustchen, äääh, Pfötchen, gelacht bei dieser Unmenge an Futter.

Aber die Empfehlung, früher am Nachmittag zu füttern, würde ich trotzdem umsetzen.
Meine beiden Leichtgewichte kriegen um 16:00 spätestens ihre zweite Mahlzeit (Nassfutter), danach nur noch wenige Gutzelis und spätabends noch ein Bettmümpfeli bestehend aus etwas Zahn-Pülverli in Wasser mit einem winzigen Klecks Leberwurstpaste. Somit bleibt der Magen nicht total leer über Nacht. -
Hast Du schon mal an einen Futterwechsel gedacht? Versuche ein hochwertiges Trockenfutter, da sind die Haufen meistens relativ klein, beim Barfen auch.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!