Schnarchen und Pumpen
-
-
Hallo meine Lieben,
letztens hat Bella ausnahmsweise in meinem Bett geschlafen und da ist mir was ganz Merkwürdiges aufgefallen:
Abgesehen davon, dass die Kleine echt laut schnarcht, hat sie nachts 2-mal im Schlaf angefangen zu pumpen. Ich dachte erst, sie würde in mein Bett erbrechen wollen, dann ist mir aber aufgefallen, dass sie schläft und nur "pumpt", also quasi die Bewegung, wenn der Hund vor dem Erbrechen alles hochdrückt. Das Ganze hat sie 2 mal in der Nacht gemacht und mich dabei immer wieder geweckt.
Jetzt frage ich mich, was das sein könnte. Hat sie vielleicht im Schlaf gebellt? Ich kann mir echt nicht vorstellen, was das bedeuten könnte, gerade weil sie eine topfitte, junge Labradorhündin ist.Vielleicht mag mich ja jemand aufklären, der häufiger mit seinen Hunden in einem Zimmer schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat sie vielleicht im Schlaf gebellt?
Für mich klingt das nach Bellen im Schlaf, ja.
Wenn es das ist, was ich meine, dann würde es ungefähr so aussehen.
Manchmal kommt bei meinem Hund ein Ton mit, manchmal aber auch nur dieses "Pumpen". -
Das ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Von Tess höre ich oft richtiges Schlafbellen. Dieses piepsige Wiff-wiff-wiff
Pico gibt eher knurrende Geräusche von sich und "pumpt" auch oft so. Manchmal flattern dabei Lefzen und er macht sehr sonderbare Gurgel-Geräusche
Wenn Hunde Magenprobleme haben, dann kenne ich eher, dass sie aufwachen, unruhig werden und schmatzen. Oder richtiges Nüchternbrechen.
-
Könnte vielleicht auch Rückwärtsniesen gewesen sein? Wäre aber auch nicht schlimm, wenn es ab und zu mal auftritt. Aber es kann natürlich auch sein, dass dein Hund einen aufregenden Traum hatte, meiner wufft und knurrt auch häufiger im Schlaf
-
Vielleicht hat dein Hund wirklich nur geträumt meine Hunde bellen manchmal auch in Schlaf.
Bei Lucky hört es sich manchmal so an als wenn er Schluckauf hätte
.
Vielleicht hat sie aber auch ein bisschen Schleim ihn Hals gehabt und wollte es rauswürgen hatten meine Hunde auch schon . -
-
Könnte vielleicht auch Rückwärtsniesen gewesen sein?
Beim Rückwärtsniesen würde der Hund aber nicht weiterschlafen, denn er würde dabei keine Luft bekommen
Beim Rückwärtsniesen würde der Hund also auf jeden Fall aufwachen dabei und nach Luft schnappen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!