Sorge um ( fremden) Welpen

• Hallo. Eine bekannte von mir hat vor ca 2 Wochen, von ihrer Tochter einen Welpen ( ca. 5 Monate alt) geschenkt bekommen. Und das was sie mir so erzählt, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Ich mache mir große Sorgen um den kleinen Hund, weiß aber leider nicht was ich tun kann/soll. Aber der Welpe wird vernachlässigt und teilweise auch misshandelt. :( dh. Sie geht mit Welpen nie raus, ( ihre kleine Wohnung hat keinen Garten), sie lässt ihn Stunden lang allein, wenn er rein macht, schimpft mit ihm, U nimmt sie ihn beim Nacken, schüttelt ihn und drückt seine Nasen in sein Geschäft, oft vergisst sie zu füttern. Sie will ihn unbedingt aufs Katzenklo Trainieren. Der kleine ist aber total panisch und auch allgemein sehr ängstlich. Ich Versuche schon ständig mit ihr zu reden. Sie fragt mich zwar ab und zu Mal nach Rat, glaubt mir aber leider nicht, weil ihr irgendwer gesagt dass man das macht und es auch kein Problem, sondern nur eine Frage der Erziehung sei, den hund aufs Katzenklo zu trainieren :wallbash: :barbar: . Ich persönlich habe den, kleinen noch nie gesehen. Weiß also nur, das was mir seine Besitzerin selber erzählt. Kann ich irgendwas tun :ka:
    :winken:

• Huch....das klingt ja furchtbar. :verzweifelt:
    Will deine Bekannte denn überhaupt einen Hund oder behält sie ihn jetzt nur, weil sie ihn geschenkt bekommen hat?
    Vielleicht kannst du sie mal besuchen und selber schauen, wie es dem kleinen Kerl geht....so siehst du auch, wie sie tatsächlich mit dem Welpen umgeht. Nimm ein paar gute Bücher über Welpenerziehung mit. Ich würde es erstmal über diesen Weg versuchen. Vielleicht hat sie echt keinen Plan, wie sie was machen soll oder sie ist gnadenlos mit einem Welpen überfordert und ist über Hilfe dankbar.

• Du kannst den Fall bei Ordnungsamt und VetAmt melden, merh ist nicht möglich.

Und mit diesem Rat schließe ich hier auch, da sich die betroffene Person nicht zu den Vorwürfen äußern kann und selbst die Vorwürfe nur auf Hören-Sagen und Mutmaßungen beruhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!