Shiba Inu Welpe und unsere Baustelle
-
-
Doch, es hat was damit zu tun, wie der Besitzer mit dem Hund klar kommt.
Und ein Shiba Inu wird auch in der Hundeschule nix machen, was er für unnötig hält.
Es geht bei solchen Hunden nur über Beziehung und gegenseitige Toleranz.
Und solchen Hund kann man nicht brechen. Er wird immer mal ignorieren und was versuchen.
Das ist seine Art und man sollte es ihm nicht übel nehmen.
Aber genau deshalb können das fabelhafte Familienhunde werden, weil sie selber denken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ein Shiba Inu wird auch in der Hundeschule nix machen, was er für unnötig hält.
Es geht bei solchen Hunden nur über Beziehung und gegenseitige Toleranz.Das ändert aber nicht daran, dass die TE nicht wirklich weiß was sie da hat und was kommen kann. Wenn ich mich richtig erinnere hat sie eine Shiba genommen, weil ehemalige Nachbarn einen hatten und sie die toll fand.
Da bekomme ich auch etwas Bauchschmerzen. Wenn alle Menschen, die ich mit Henry begegnet hätte, sich einen Wolfsspitz geholt hätten. Sie würden sich massivs wundern, dass diese Rasse bewachen tut. Denn wenn ich Menschen begegne bellt er nicht, Zuhause meldet er aber schon zuverlässig. -
Es geht bei solchen Hunden nur über Beziehung und gegenseitige Toleranz.Mir wurde schon am telefon für 3 hundeschulen gesagt das shiba inu speziell sind. Ich bekomme von vielen shiba inu besitzern mit, das Beziehung und gegenseitige Toleranz sowie viele andere Dinge eine rolle Spielen.
Und ja mir fehlen die Basics. Das ist mir klar aber jeder hier in diesem Forum hat klein angefangen. Jeder der kleim anfängt kann auch viele steine in den Weg gelegt bekommen. Ich habe mittlerweile ein welpenbuch. Ich gehe am samstag auch in die Welpenschule.
Wieso sollte ich meine Yuki abgeben?
Wieso sollte ich aufgeben oder mein Entscheidung überdenken?
Kein Meister ist vom himmel gefallen. -
Dieser Hund wurde gewählt, dieser Hund muss angenommen werden.
Haben wir mit unseren Hunden ja auch so gemacht. Ist nicht immer super einfach, aber funktioniert.
Ein Shiba Inu ist nun wirklich kein Monster. Das schafft ihr!
Lass dir keine Angst machen und guck ob das in der Welpenschule passt für deinen Hund. -
Das Problem hier in diesem Fall sind nicht vorrangig die Rasseeigenschaften...hier gehts ums Grundwissen in Sachen Hund. Ohne beleidigend sein zu wollen, ist eigendlich bei der TE über Hunde rein garnichts bekannt außer vielleicht 4 Beine, 2 Ohren, ein Schwanz, macht wau= Hund.
Und mir ist immernoch nicht klar, was Yuki am Tag mit ihrem Geschäft macht....drinnen, draußen, garnicht?
-
-
Naja, ich bin froh, wenn ich weiß was mein Welpe so drinnen und draußen macht. Was Yuki irgendwo macht oder nicht macht ist mir eigentlich egal.
Ist so ein auf und up mit der Stubenreinheit, aber ich bleibe ganz locker.... Was soll man sonst auch machen?
Ich gehe mal davon aus, dass Yuki macht, wenn sie muss, wo oder wann...., egal. -
Na es ging ja irgendwann mal um die Stubenreinheit und dass der Hund nur nachts macht und zwar im Wohnzimmer....das kann ja nich alles sein.
-
Das ist ein Nebenschauplatz, lass sie pinkeln so oft sie kann oder will.
Diese Stubenreinheit hat ein Hund eigentlich erst, wenn du nicht mit ihm raus rennst, sondern er stundenlang aufhält. -
Das Problem hier in diesem Fall sind nicht vorrangig die Rasseeigenschaften...hier gehts ums Grundwissen in Sachen Hund. Ohne beleidigend sein zu wollen, ist eigendlich bei der TE über Hunde rein garnichts bekannt außer vielleicht 4 Beine, 2 Ohren, ein Schwanz, macht wau= Hund.
Und mir ist immernoch nicht klar, was Yuki am Tag mit ihrem Geschäft macht....drinnen, draußen, garnicht?
Wie lernt man sich über einen Welpen, deren eigenschaften, sowie den wichtigen Dingen zu imformieren?
Ja indem man es versucht. Ich weiß das ich nicht soviel erfahrung habe und nicht soviel weiß. Aber mir das 100 mal vor die nase zzu halten macht es auch nicht besser. Ich bin gewillt zu lernen und informationen auszutauschen. Aber das geht nur wenn man mir auch die möglichkeit dazu gibt.
Heute hat sie ihr geschäft um 03:00 plötzlich im wohnzimmer verrichtet ohne anzeichen und wimmern. Ich habe sie um 02:00 mitgenommen.
Um 16 uhr hat sie das erste mal mit mir draußen sich gelöst (urin).
Danach hat sie um 18 uhr nachdem meine Mutter mit ihr gassi war nach dem gassi daheim gelöst.
-
Sie kann es nicht lange zurückhalten.
Bei der verkäuferin konnte sie immer in den garten und sich dort lösen. Das muss ich jier anders kompensieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!