Hund aus dem Tierschutz bellt und greift an. Mensch und Hund.

  • Austausch

    Erfahrungsaustausch? Zuerst: Fast das ganze Internet ist ein Fake.


    Mit einem schwierigen Hund kenne ich mich nun etwas aus. Mir hat es zum Beispiel sehr geholfen, dass ein Trainer gesagt hat: "Der Hund ist nicht verrückt. Der wurde so gezüchtet." Später hat er dann darum gebeten, dass wir noch 2 Wochen kostenlos dran hängen. Da wusste ich dann, dass ich doch kein Totalversager bin.


    Man darf den Mut nicht verlieren und muss auf sein Bauchgefühl achten und darf nicht auf Schwätzer hören, die behaupten, dieses und jenes wäre mittelalterlich und das damit begründen, dass die Erde keine Scheibe ist.


    Noch einen sehr wichtigen Rat habe ich bekommen: Nicht mit anderen Leuten auf der Straße reden, den Hund nicht angrabschen lassen. Insofern ist es sehr gut, dass Eure Hündin fremde Leute weg bellt. :lol: Der wichtigste Rat: Es darf nichts passieren! Darauf warten manche Leute nur. Also ALLE notwendigen und erprobten Vorsichtsmaßnahmen ergreifen - Maulkorb an engen und belebten Stellen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!