Hundesuche für Mutter -> Whippet?

• nö. wir meinen offensichtlich nicht das selbe - ich meine nämlich durchaus Whippets, die im Agi Turniere laufen.

Meine Trainerin würde es übrigens auch gern sehen, wenn ich mit Jin in die Richtung ginge - allerdings reicht mir ein Sport, bei dem ich mit Jin Wochenends unterwegs bin. Außerdem habe ich (bisher) keine Lust, die BH zu machen |)

• Es wirkte auf mich so, als wärst du- vollkommen unabhängig vom Gehorsam- unzufrieden mit deiner Rassewahl.

Nur mit der Züchterwahl ;) bzw ich hab auch innerhalb des Wurfes um ein "sanfteres" Exemplar gebeten damit es mit meinem Kleinsthund besser klappt. Das was an Sozialisierung versprochen wurde hat der Züchter (vdh) "dann doch nicht geschafft".. naja.
    Jetzt würde ich da anders vorgehen.

Einfach weil sie extrem unsicher war und das vieles sehr schwer gemacht hat und einen enormen Aufwand erfordert hat und viel Geld gekostet hat sie alltagstauglich zu bekommen im Hinblick auf andere Hunde, alleine bleiben, fremde Menschen, zu Hause entspannen etc.
    Aber kein anderer whippet den ich kenne (und das sind mittlerweile einige) ist so unsicher gewesen wie sie von Anfang an.
    Wir haben das alles echt toll hinbekommen - noch mal müsste ich aber nicht so ein Jahr haben.

So wie sie jetzt ist - nach mehr oder weniger zwei Jahren mit riesen Anstrengungen gehen ihr schlechtes Nervenkostüm gegentherapieren - und so wie fast alle anderen Whippets sind die ich kenne würde ich jeder Zeit wieder einen nehmen.
    Ein Erwachsener zweitwhippet soll auch irgendwann hier noch einziehen.

Ich hoffe das erklärt das jetzt ein bisschen.

• Ich wollte dich wirklich nicht angreifen und du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen! :) Verständlich, dass du mit dem Züchter nicht zufrieden bist.

• so, die Woche war's beim Agi-Training wieder hell genug zum Filmen.

Allerdings wurde zum ersten Mal parallel zu uns mit Junghunden trainiert, so dass Jin manchmal von fliegenden Spielzeugen o.ä. abgelenkt wurde.
    Am Slalom zeigt sie leichte Unsicherheiten, weil wir auch zum ersten Mal nicht mehr den Gassen-Slalom sondern den Fortgeschrittenen-Slalom, begrenzt mit Hasendraht, verwendet haben. Und ich mach halt einige Führfehler :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!