Photosensibler Lupus: Spezialisten & Erfahrungen gesucht!
-
-
Hallo liebes Forum,
eine Hündin aus meiner Familie leidet seit einem guten Jahr unter Problemen mit dem Nasenspiegel: Trockene, spröde Haut mit teils blutigen Krusten und fast vollständiger Pigmentverlust. Die Tierärztin (Dermatologin) hat mach einigem Hin und Her einen photosensiblen Lupus diagnostiziert. Dann gab es also diverse Cremes und Salben (antibiotisch, Cortison (1%), was noch, weiß ich gerade nicht genau) und zu Beginn auch orale Antibiose. Im Sommer soll sie Sonnencreme auf die Nase bekommen zum Schutz.
Nun ist es aber so, dass die Nase einfach nicht wirklich besser wird. Es schwankt zwar, wird immer wieder etwas besser, dann wieder schlechter, aber eben nie annähernd gut. Auch im Winter sah die Nase immer wieder sehr schlecht aus. Den Hund stört es offenbar überhaupt nicht, es scheint nicht zu jucken oder ähnliches; sie zeigt sie davon völlig unbeeinträchtigt. Allerdings kann so eine "kaputte" Nase ja kein Dauerzustand sein

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung oder kann einen Spezialisten bzw. Tierklinik empfehlen? Gießen oder Hofheim zum Beispiel? Großraum Rheinland-Pfalz, NRW, Hessen, BaWü...
Ich freu mich echt über jede Idee!
Danke,
Dimmalimm - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Photosensibler Lupus: Spezialisten & Erfahrungen gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!