Überlegungen vor Anschaffung Familienhund Mischling
-
-
Vielleicht wäre ja ein Kookerhondje etwas für Euch, die sind sehr familienfreundlich und nicht zu klein und nicht zu groß:
Rasseportrait - Kooikerhondje Verein -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überlegungen vor Anschaffung Familienhund Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bedenkt bitte dass ihr bei so mini Zwergen wie Chihuahuas bei jedem Hund der spielen will Angst haben müsst das der was kaputt macht.
Ich finde es persönlich nicht toll für den Hund wenn sogar jede Katze größer ist.
Zu den Boston Terriern ja schon alles gesagt, genauso Qualzuchten wie Mops, französische Bulldogge & Co. -
Dein Hund auf dem Avatar ist ja so sein schöner echt hübsch;-) Wenn ich keine Kinder hätte und alle anderen Bedingungen passen würden, hätte ich ihn dir sicher weggeklaut (Spass natürlich:-)
wegen dem wegklauen: nur über deine leiche(auch spass natürlich).
und meine amy wäre sogar ein super familienhund, ich habe sie mit 7 monaten aus dem tierschutz übernommen. sie lebte auf einer pflegestelle mit kindern zusammen (2 und 10 jahre), sie ist super sozial mit anderen hunden, und war komplett erzogen, ich musste nichts mehr machen. sie war stubenrein, macht nichts kaputt, bellt nicht, kann alleine bleiben...
das einzige "problem" ist ihre rassezugehörigkeit, die, je nach bundesland, mit den ein oder anderen auflagen und kosten verbunden ist.
das erzähl ich dir nur, damit du siehst, dass es auch im tierschutz tolle junghunde gibt, die zum teil in pflegestellen untergebracht sind und die pflegestellen so ziemlich gut beschreiben können, wie sich die hunde im alltag verhalten.
bei einem hund, der im tierheim-zwinger wartet, kann man das nicht so gut einschätzen, weil viele hunde sich dann im alltag anders verhalten, als sie es dort gezeigt haben. hatte ich leider auch schon und da war ich froh, dass ich keine kinder hatte.
-
Vielleicht wäre ja ein Kookerhondje etwas für Euch, die sind sehr familienfreundlich und nicht zu klein und nicht zu groß:
Rasseportrait - Kooikerhondje VereinSchöner Hund:-)
Passt von der Beschreibung nach her zu dem was wir suchen.
Müsste mir nur mal ein Bild zu denn ganzen genannten Rassen machen und wieviele Züchter es hier überhaupt in Umgebung von diesen Rassen gibt. Hab jetzt auf jeden Fall eine gute lange Liste die ich die nächste Zeit abarbeiten werde;-) Werde dann auf jeden Fall berichten welche Rasse es wird und wenn ich einen Züchter finde würde ich ich gerne informieren ob die Bedingungen ok so wären. -
Und leider ist es doch so das mann auf der Strasse von Kleineren Hunden sehr oft auch nur beim vorbeigehen angekläfft wird oder kommt es mir nur so vor?
Das passiert tatsächlich häufiger, deshalb schreibe ich ja hier. Ein Hund lässt das Bellen nicht sein, nur weil du "das Sagen hast" oder dich zuhause "durchsetzen" kannst. Deshalb hake ich nach, weil du dann mit den anderen Kleinsthunderassen die gleichen Probleme bekommen könntest. Trotz Hundeschule. Einfach durch deine Einstellung den kleinen Hunden gegenüber.
-
-
Bedenkt bitte dass ihr bei so mini Zwergen wie Chihuahuas bei jedem Hund der spielen will Angst haben müsst das der was kaputt macht.
Ich finde es persönlich nicht toll für den Hund wenn sogar jede Katze größer ist.
Zu den Boston Terriern ja schon alles gesagt, genauso Qualzuchten wie Mops, französische Bulldogge & Co.Ja so mini Zwerg Hunde sind ehrlich gesagt auch nicht unbedingt mein Fall.
@'Evemary_Pablo ist das ein Pit Bull? -
Das passiert tatsächlich häufiger, deshalb schreibe ich ja hier. Ein Hund lässt das Bellen nicht sein, nur weil du "das Sagen hast" oder dich zuhause "durchsetzen" kannst. Deshalb hake ich nach, weil du dann mit den anderen Kleinsthunderassen die gleichen Probleme bekommen könntest. Trotz Hundeschule. Einfach durch deine Einstellung den kleinen Hunden gegenüber.
Ach so, dann haben wir einander vorbeigeschrieben:-)
Deshalb achte ich ja auf Rasse und muss noch etwas suchen, auf Stress mit den Nachbarn hab ich auch ziemlich keine Lust;-) -
@'Evemary_Pablo ist das ein Pit Bull?
so genau weiß man das nicht. wahrscheinlich ein mix stafford/pit/staffbull. sie ist ein typischer polen-kofferraum-hund, der glücklicherweise im tierschutz gelandet ist. -
so genau weiß man das nicht. wahrscheinlich ein mix stafford/pit/staffbull. sie ist ein typischer polen-kofferraum-hund, der glücklicherweise im tierschutz gelandet ist.
Wirklich toller Hund, ich stehe ja auf so kompakte große Hunde total. Leider würde es hier in der Wohnung 3 OG super unmöglich werden denn Großen bei irgendwas gebrochenem hoch und runter zu transportieren, vor allem wäre es mir bei so einer Großen Rasse lieber wie hätten auch einen kleinen Garten oder irgendwie mehr Raum. Toll das ihr es so schön erwischt habt:-)
-
Ach ja, ich denke als Anfängerin und zierliche Person mit 48 Kg bei 1,60 Körpergröße hätte mann mir so einen Hund sicher nicht mitgegeben;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!