Futtermenge berechnen bei trofu und nass

• Wie berechnet man die tägliche Futtermenge wenn man sowohl Trofu als auch Nassfutter nutzt?

Und was ist besser? Morgens TroFu und abends nass? Oder andersrum?

• Ich gehe mal vom Welpen aus, der benötigt noch mindestens drei Mahlzeiten. Die Fütterungsempfehlung sollte auf den Packungen drauf stehen und richtet sich oft nach dem Endgewicht und dem Lebensmonat. Welches Futter ist es denn?

• im Moment bekommt er Happy Dog.

Ich weiß dass auf den Packungen eine Empfehlung vom Hersteller steht wie groß die Tagesration ist. Und diese teile ich dann in 3 (bzw später 2) Portionen.
    Aber wie mache ich es wenn man jetzt zum trofu Nassfutter gibt? Woher weiß ich wieviel Trofu und wieviel Nass? Geb ich dann zb 1/3 der Tagesration an Nass und 2/3 Trofu des jeweiligen Herstellers? Oder nimmt man eine andere Berechnungsgrundlage da die Futtersorten ja unterschiedliche Nährwerte haben?

• Geb ich dann zb 1/3 der Tagesration an Nass und 2/3 TroFu des jeweiligen Herstellers?

Genau. :) So wie es dir am besten passt.

Oder nimmt man eine andere Berechnungsgrundlage da die Futtersorten ja unterschiedliche Nährwerte haben?

Nein, das ist nicht nötig wenn beides Alleinfutter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!