Schäferhund vom Züchter, Fragen
-
Gast97525 -
18. März 2019 um 15:19
-
-
Vlt wird es doch ein Tierschutzhund. Den Gedanken schließe ich nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen DSH, egal ob Leistungslinie oder nicht, würde ich nur mit SV-Papieren kaufen weil m.E. bei (fast) allen anderen Vereinen die Untersuchungen für eine Zuchtzulassung der Zuchthunde nicht so ausführlich und genau vorgeschrieben wird um mit diesem Hund züchten zu dürfen. Und genau das finde ich persönlicher beim DSH sehr wichtig um einen möglichst gesunden Hund zu bekommen.
-
Ich hänge auch noch ein Bisschen an der geplanten Verwendung ... Mir würde da jetzt nicht unbedingt ein SH einfallen.
Ansonsten ganz generell: Wenn es Dir um schwarz und stehohrig geht, könnte auch ein Groenendael oder Australian Kelpie in Frage kommen.
Guten Morgen Rani2010,
hast du dich denn auch schon über andere Rassen erkundigt?
Gefallen dir z.B. die von flying-paws vorgeschlagenen Rassen?
LG
clash -
Guten Morgen Rani2010,
hast du dich denn auch schon über andere Rassen erkundigt?Gefallen dir z.B. die von flying-paws vorgeschlagenen Rassen?
LG
clashHi,
Der Australien Kelpie fände ich auch ganz schön. Da muss ich mich aber erstmal mehr damit befassen mit dem Charakter usw.
Der Groenendael ist nicht so meins.
Hatte auch wegen einem weißen Schäfi geschaut aber ich glaube, die sind zu sensibel. Da geht es ja schon oft lautstark zu und hektischer das wäre denke ich nichts.
Australien Shepherd gefällt mir auch. Aber auch für den nichts -
Gehst du bei deiner Suche nur nach Optik? Die Hunde passen allesamt null zu dem, was du von ihnen erwartest.
-
-
Wenn Du weisse Schäfis als zu sensibel findest und Australian Shepherds als unpassend, wäre es vielleicht nicht schlecht, das mit dem Schäfi nochmal wirklich wirklich gut zu überdenken
Ich mein's echt nicht bös, gell.Es gibt hier einige Leute die Besuchshunde haben, würdest Du Dich da noch ein bissel unterhalten wollen oder wär's Dir zu viel?
Falls Du magst, können wir ein paar herrufenaber ich möchte Dich nicht überrumpeln.
-
Gehst du bei deiner Suche nur nach Optik? Die Hunde passen allesamt null zu dem, was du von ihnen erwartest.
Naja, optisch muss er mir schon auch gefallen. -
Sicher, aber bisher kommt nichts außer "0ch der ist schön" oder "nö der gefällt mir nicht".
Du hast offenbar wenig bis keine Ahnung von den Rasseeigenschaften, üerblegst nicht was du machst, wenn gewisse rassetypische Charakterzüge deinen Plänen im Weg stehen. Beim Thema Gesundheit hängst du an alten Stammtischparolen (gerader Rücken, DDR ist immer besser)...
Vielleicht solltest du dir da nochmal ganz eingehend Gedanken darüber machen, wie du die Rassesuche angehst und welche Kriterien du anlegst.
-
Wenn Du weisse Schäfis als zu sensibel findest und Australian Shepherds als unpassend, wäre es vielleicht nicht schlecht, das mit dem Schäfi nochmal wirklich wirklich gut zu überdenken
Ich mein's echt nicht bös, gell.Es gibt hier einige Leute die Besuchshunde haben, würdest Du Dich da noch ein bissel unterhalten wollen oder wär's Dir zu viel?
Falls Du magst, können wir ein paar herrufenaber ich möchte Dich nicht überrumpeln.
Habe davor etliche Kommentare gelesen und da stand oft, dass sie ängstlich sind die weißen.
Hatte einen Border Collie Aussie Mix, der hat die Arbeit dort geliebt aber er war eher auch ein ruhiger Vertreter.
Ich gehe ins Tierheim und suche mir dort einen raus. Dann kann ich auch gleich seinen Charakter sehen. -
Sicher, aber bisher kommt nichts außer "0ch der ist schön" oder "nö der gefällt mir nicht".
Du hast offenbar wenig bis keine Ahnung von den Rasseeigenschaften, üerblegst nicht was du machst, wenn gewisse rassetypische Charakterzüge deinen Plänen im Weg stehen. Beim Thema Gesundheit hängst du an alten Stammtischparolen (gerader Rücken, DDR ist immer besser)...
Vielleicht solltest du dir da nochmal ganz eingehend Gedanken darüber machen, wie du die Rassesuche angehst und welche Kriterien du anlegst.
Stimmt. Da kommt nicht viel, weil ich erst hinten dran recherchieren muss. Ich kann nicht viel über ein zb Australien Kelpie sagen, wenn ich die Rasse nicht kenne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!