Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser
-
-
Cortisonsalbe an dieser Stelle, an der der Hund lecken kann, wäre nicht so günstig. Wahrscheinlich wär es sowieso besser, wenn er einen Trichter tragen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er da nicht dran leckt. Das muß doch jucken wie Teufel.
-
17. März 2019 um 18:58
schau mal hier:
HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Cortisonsalbe an dieser Stelle, an der der Hund lecken kann, wäre nicht so günstig. Wahrscheinlich wär es sowieso besser, wenn er einen Trichter tragen würde.
Hätte ich noch im Keller, aber wie gesagt... (s.o.!).
Edit:
Soll heißen: TA angesagt.
L. G. -
Du fährst mit einem Hund, der seit 2 Wochen in einem solchen Zustand ist, zum TA und alles was der sagt ist, dass es am Schaffell liegt?
Hat er eine Glaskugel?Sorry, ich kann das nicht glauben, meiner hätte erstmal genauere Diagnostik gestartet und Schadensbegrenzung betrieben und mich hinterher zu Schnecke gemacht, warum ich es so weit habe kommen lassen.
-
Eigentlich steht es mir nicht zu, eine Diagnose von einem Tierarzt zu dementieren.
Jetzt mache ich es aber.
Dein Tierarzt hat unrecht. Die Haut von deinem Hund ist hochgradig entzündet und er hat schon einen Befall von Malassezien.
Dein Hund MUSS behandelt werden, da es sich immer weiter ausbreitet.
Ich möchte dir, zum Wohle deines Hundes nahelegen, dringend eine zweite Meinung einzuholen. Wirklich dringend und schnell. -
Ich möchte dir, zum Wohle deines Hundes nahelegen, dringend eine zweite Meinung einzuholen. Wirklich dringend und schnell.
... und zwar von einem Dermatologen !
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
... und zwar von einem Dermatologen !
Der Hund muss schnellsten zu einem TA, am besten zu einen Dermatologen.
Wurde schon empfohlen.
Hoffentlich wird es auch schnellstmöglich getan. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!