Das Thema mit dem stubenrein werden....

• Hallo zusammen,

wir haben unseren Elmo nun seit 6 Wochen (er ist nun 16 Wochen alt) und alles klappt mittlerweile wirklich gut. Nachts schläft er in seiner geschlossenen Schlafbox 8-9 Std. durch ohne dass sich seine Blase meldet. Wir gehen mit ihm nach jedem Spielen, Fressen oder Schlafen zum lösen raus (zusätzlich zum Gassi gehen) oder wenn wir seine Signale sehen, dass er Pieseln muss (er schnüffelt dann ganz fleißig am Boden).
    Seit fast nun einer Woche stürmt es draußen und regnet sehr oft. Elmo "hasst" Regen :regenschirm2: Er geht da immer nur sehr widerwillig raus zum Gassi. Aber hat trotzdem bisher immer normal sein Geschäft draußen gemacht, ganz tapfer. Seit ein paar Tagen, fängt er wieder vermehrt an in die Wohnung zu pieseln und auch seine Häufchen zu machen. Wir waren eigentlich schon soweit, dass er sich vor mich hingesetzt und mich angschaut hat und/oder zur Tür dann gelaufen ist um mir zu zeigen, dass er pieseln muss. Jetzt schnüffelt er einmal kurz und lässt direkt laufen, so schnell kann man garnicht reagieren um ihn rauszutragen. Ich habe das Gefühl, dass es am schlechten Wetter liegt, aber er muss ja auch lernen, dass man bei Regen eben auch nach draußen pieseln geht und nicht in die Wohnung.
    Zumindest ist es zunehmend, dass er wieder in die Wohnung pieselt/sein Häufchen macht, teilweise sogar, ohne dass er vorher schnüffelt, sodass ich garnicht vorgreifend mit ihm raus kann.
    Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich das besser angehen kann mit dem Stubenrein werden? Klar, dauert ja bei jedem Fellknäul seine Zeit, aber ich habe das Gefühl, wir machen wieder Rückschritte. Ich weiß nicht, ob das wirklich nur am schlechten Wetter liegt, aber so langsam wird es doch etwas nervig :( :

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Liebe Grüße

• immer raus wenn es regnet und dann tolle Sachen machen und dabei auch selber Spaß haben. Nimm ein Zergel mit und gib Gas und dann macht auch Regen Spaß!

• Hi, hi, meine letzte Hündin wollte sich auch lange Zeit bei solchem Wetter nicht draußen lösen, ich habe dann immer einen großen Schirm mit in den Garten genommen, sie an der kurzen Leine herumgeführt und den Schirm über sie gehalten, dann hat es geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!