Yorkie sollen Zähne gezogen werden
-
-
Danke für eure lieben Antworten. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Alles Liebe Angela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Nelly haben wir gestern zur Tierärztin zum Zahnsteinentfernen und Zähne ziehen gebracht. Ein Röntgengerät für Zähne hatten sie nicht in der Praxis. Dann sind wir noch eine Stunde einkaufen gegangen. Danach konnte uns die Tierärztiin sagen, dass Nelly drei Zähne hinten (Weissheitszähne) entfernt worden sind. Es könne nicht mehr lange dauern. Eine Frau mit Ihrem Yorkie (dem alle Zähne gezogen werden mussten) setzte sich neben mich Ihr Hund war sehr dünn, ich war froh, dass Nelly um die 6,5 Kilo wog (dann hätte sie was zum Zusetzen, wenn sie fasten müßte). Die Ärztin brachte mir meinen schlafenden Yorkie also Nelly in einer Decke. Sie erklärte mir, dass die 3 hinteren Zähne vereitert waren und entfernt werden mussten. Sie wollte mir das zeigen, aber Nelly fing an zu beißen. Sie lag eine zeitlang auf meinem Schoß. Die Prozedur kostete Gott-sei-dank 297 Euro, ich hatte schon mit mehr gerechnet, weil man nicht sagen konnte, wieviel Zähne gezogen werden mussten. Ich nahm ein Taxi zurück. Der Taxifahrer fragte, wie Nelly denn ohne die Zähne essen könnte (als ob Hunde ein Gebiss oder so bekommen können). Irgenwie war er besorgt. Nelly hat eine ganze Zeit nichts getrunken. Ich hatte ein Glas Hipp mit Biohuhn, also Babybrei. Ich habe einen Teil mit zwei Fingern rausgeholt und Nelly leckte meine Finger ab. Trinken wollte Nelly erst nicht. Ich habe sie in Ruhe gelassen. Heute vormittag hat sie dann getrunken und Hundeleberwurst mit Antibiotika bekommen und eine Schmerzpaste. Sie hat auch Nassfutter gefuttert und etwas getrunken. Heute abend fängt sie an verfressen zu werden. Es geht ihr wohl schon viel besser.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, Puma -
Schön, dass alles geklappt hat und gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!