-
-
Hallo Zusammen -
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinen 3 Hunden:
Dackel-Cocker-Spaniel-Mischling (9 jahre, lieb, ruhig, träge, geduldig), Westhighland Terrier (5 jahre) und einen kleinen Jack Russel Terrier (9 Monate). Es sollte gesagt sein, dass wir zunächst nur die beiden Älteren hatten, die sich super verstehen und wo von Anfang an zwischen den beiden klar war, dass der Älteste von den beiden der "Chef" ist.Nun kam es letztes Jahr dazu (da wir ein parkähnliches Grundstück haben auf dem die Hundis viel Spass und Auslauf haben) dass wir aus von Bekannten in einer Notsituation hereaus noch den kleinen Jack Russel Welpen im Alter von 10 Wochen genommen haben.
Der Hund ist ech klasse und superintelligent.... doch leider kam es mit der Zeit zu Rivalitäten zwischen dem Jacky und den beiden großen. Jedesmal wenn es Fressen gibt, greift er die beiden großen an, und diese lassen es sich natürlich nicht gefallen. Mittlerweile ist es so weit, dass wir die 3 getrennt füttern müssen. Er ist extrem eifersüchtig auf die beiden. Auch in anderen Situation fängt er mitlerweile mit diesem agressiven Neidverhalten an. Es scheint so als wolle er der "Chef" über die anderen beiden sein. ( Blöde Art der Beschreibung, aber so scheint es wirklich.)
Wir haben schon mit dem Tierarzt gesprochen - dieser sagte, wir sollen die Hunde den Kampf austragen lassen, aber die Angst, dass einem der Dreien dabei was schlimmeres passiert ist zu groß.Weiß vielleicht hier jemand einen Rat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein, daß ihr den Kleinen ständig verhätschelt und bevorzugt habt (Welpen sind aber auch goldig) ? Ich vermute, der JRT ist der Meinung, er sei der King im Haus und die anderen zwei nur geduldet.
Wie verhaltet ihr euch den Hunden gegenüber ? Hat der Kleine Sonderrechte oder werden alle gleich behandelt, bzw. wird Rücksicht auf die eigentliche Rangfolge genommen ?Gruß, staffy
-
Hallo MaxRussel,
ist dein problem noch akut???
Kann es sein das euer kleiner JRT sehr dominat ist??? oder wie schon Staffy gefragt hat, habt ihr ihn bevorzugt???
Mich würde interessieren wie du deine beiden anderen Hunde einschätzt wenn sie es wirklich einmal ausdragen würden.
Ich hab ja im mom auch einen kleinen Welpen !! er ist jetzt 17 wochen alt und wiegt 20 kilo bei einer größe von 56 cm. Er meint auch das er der King ist, und hat unseren Balou 11 Jahre (Schäferhundmix) gleich am 2 Tag bestiegen. Ich misch mich erst dann ein wenn ich merke das es zu weit geht, aber ansonsten lass ich die das unter sich regeln. Balou ist kein Hund der der Chef sein will und lässt dem kleinen gerne dem vortritt, aber meine große lässt sich nicht von ihm auf den kopf rum tanzen. Grad bei mehreren Hunden ist es wichtig das es eine Rangordnung gibt. du bist der Chef und die Hudne machen das meist unter sich aus.
Liebe Grüße Babs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!