Wie viele feste Hundekontakte haben eure (älteren) Hunde?
-
-
Klar mögen die sich
Aber spielen mag Bolero generell nicht mehr mit anderen Hunden. Er spielt lieber mit uns, ich denke, das ist auch normal für erwachsene Hunde.
@Donnerunddoria und @Ghandi wie wäre es denn man mit nem dreier Date?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Yoshi ist jetzt 1 Jahr alt und anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen. Wenn es nach ihm ginge, würde er mit JEDEM spielen, was aber natürlich nicht geht. Mit einer Rumänin aus der Nachbarschaft gehen wir mehrmals die Wochen zusammen spazieren (nur momentan nicht - Laila ist läufig
) und mit einem Kooika, den wir im Welpenkurs kennen gelernt haben, treffen wir uns nach Möglichkeit 1x pro Woche. Das sind die einzig "festen" Kontakte. Ansonsten treffen wir auf Spaziergängen immer mal wieder Hunde die wir kennen, mit denen er auch eine Runde toben kann.
-
@Donnerunddoria und @Ghandi wie wäre es denn man mit nem dreier Date?
Oh ja!
Falls das Wetter mal wieder besser wird
-
Meine Hündin (bald 5, Einzelhund) hat keine festen Kontakte.
Grundsätzlich ist meine Hündin etwas schwierig mit anderen Hunden - bei größeren Hunden quietscht sie gleich mal vorsorglich und schnappt ab, bei kleineren und gleichgroßen Hunden neigt sie zum Mobben und Begrenzen der Hunde. Sie ist wie ein sehr nerviger Polizist, der allen erklären möchte wo sie gerade laufen bzw. schnüffeln dürfen und wo nicht.
Zufällige Begegnungen gibts hier häufiger, das geht bei mir ganz gut solange es keine gleich große & alte Hündin ist.
Ich glaube nicht, dass ihr Hundefreunde fehlen. Den Großteil will sie eh nur begrenzen. Sie findet manche Hunde nett, aber denen ist sie zu grob - wenn hingegen ein anderer Hund bei ihr so köprerbetont ist, spielt sie gleich Prinzessin und schimpft. Ich habe manchmal den Eindruck, sie überdreht schnell und dann fehlt das Regulativ durch den anderen Hund, das ich ihr als Mensch bieten kann.
Sie ist auch wirklich sehr fokussiert auf ihre Menschen und primär an der Interaktion mit uns interessiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!