Fragen, die sich mir gerade so stellen....
-
-
Zitat
ab wann und in welchem 'tempo' sollte ich anfangen, an solche dinge wie u-bahn fahren und menschenmengen mit ihm zu üben?
also es ist mir klar, dass ich nicht mit meinem baby an der leine jetzt schon in die hamburger city düse.Ich finde, damit kann man gar nicht früh genug anfangen!! ABER : immer den Hund im Auge behalten, ob er u. U. Stress hat oder nicht.
Mein Mann hat Mücke am zweiten Tag ( er war damals 11 Wochen alt ) mit zum Schützenfest genommen und zum THW usw.
Hundi hatte Spaß für 10, wurde von allen bekrabbelt, seitdem liebt er Menschen über alles, liebt viele Leute auf einem Haufen. Wir hatten ihn damals auf unserer Hochzeit dabei ( da war er 6 Monate alt ) 80 Leute um ihn rum, laute Musik : Hund auf seiner Decke und schlief.Alles, was er jetzt kennen lernt ist später absolut selbstverständlich für ihn. Ich hab mich mit Mücke einfach in die Fussgängerzone auf ne Bank gesetzt und "Eindrücke" gesammelt. Zuerst morgens ganz früh, wo noch nicht so viel los war.
Aber wichtig: Immer gucken, dass es ihm nicht zuviel wird und Pausen gönnen!!
Mit dem Laufen musst du echt vorsichtig sein, nicht zuviel ! Besser einmal zuviel getragen als später die Gelenke kaputt...
LG
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!