Schmerzen in Hinterpfote?
-
-
Unsere Hündin (kleiner Mischling) hat seit gestern Probleme mit ihren Hinterpfoten.
Sie kann zwar ganz normal gehen und laufen, aber beim Sitzen legt sie den Fuß ganz komisch zur Seite und wenn die Hinterpfoten belastet werden, wie bei Männchen, aufs Sofa springen oder Treppen gehen verzichtet sie ganz darauf.
Ich habe ihre Hinterpfoten beide einmal abgetastet, konnte aber nichts feststellen und sie hat auch nicht gefiepst oder gezeigt, dass es ihr wehtut.
Spazieren gehen und laufen, bereiten ihr aber keine Sorgen und mir wäre auch nie aufgefallen, dass sie sich irgendwo verletzt hätte.
Wenn es so bleibt, werden wir spätestens Montag zum Tierarzt, aber habt ihr eine Idee was mit ihr sein könnte?(gezerrt, verstaucht, oder dass es gar vom Rücken kommt, ..?)
Danke schon im voraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schmerzen in Hinterpfote? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie kann zwar ganz normal gehen und laufen, aber beim Sitzen legt sie den Fuß ganz komisch zur Seite und wenn die Hinterpfoten belastet werden, wie bei Männchen, aufs Sofa springen oder Treppen gehen verzichtet sie ganz darauf.
Das hört sich nicht nach Problemen mit der Pfote an, sondern nach Knie, Hüfte oder Rücken.
Ich würde das nächste Woche beim TA abklären lassen. Bis dahin den Hund schonen, keine Gewaltmärsche und kein springen. -
Würde da auch eher auf Knie tippen.
Auf jeden Fall nächste Woche ab zum Tierarzt und das einmal abchecken lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!