Junghund muss nachts plötzlich wieder groß
-
-
Hallo meine Fellnase ist jetzt fast 7 Monate . Sie hat eigentlich durchgeschlafen . Futter kriegt sie um 7 um 14 und um 18 Uhr . Haben vor kurzem das Futter umgestellt von Wolfsblut ( hat sie nicht mehr gefressen) auf wildes Land halbfeuchtes Trockenfutter das ist sofort weg. Um 19 Uhr macht sie meistens nochmal groß und um 22 Uhr nochmal pipi. Seid einigen Tagen macht sie mich nachts wach weil sie nochmal pipi und groß macht ist das normal ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund muss nachts plötzlich wieder groß schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nö. Ist nicht normal. Sonst müssten ja alle Hundehalter nachts raus.
Ich würde mal den Futterwechsel als Ursache vermuten. Kannst du nicht erst später füttern? -
Ja klar kann ich später füttern
-
Würde auch sagen, das liegt am Futter bzw. den Fütterungszeiten. Ist 3 x täglich wirklich noch nötig ?
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate, bekommt seitdem er etwa 5 Monate war, 2 x am Tag. Anfangs morgens trocken und abends frisch, da musste er Nachts auch nochmal. Ich hab dann umgestellt auf morgens frisch und abends trocken, seitdem gibt es einen Haufen morgens und einen am Nachmittag. Selten nochmal abends im Garten.
-
Ne 3 mal muss nicht sein . Kann das auch umstellen . Also würde eigentlich heißen essen umstellen? Habe endlich eins gefunden was anständig gefressen wird
-
-
Bevor du das heiß geliebte Futter wieder umstellst würde ich das erstmal weiter geben, auf 2 x täglich umstellen und ein bissel an den Essenszeiten rumschrauben, dauert halt etwas bis sich das einpendelt.
Wenns garnicht besser wird liegts dann wohl -leider- am Futter.
-
Meinst du abends später geben ? Ist mein erster Hund bin noch etwas unerfahren
-
Mmmm, ich würde morgens und abends füttern. Rein gefühlsmässig abends etwas früher, ohne jetzt zu wissen, wann genau er nachts muss. Evtl. macht er dann gegen 22 Uhr nochmal groß. Oder aber, wenn er nachts so um 4 oder so raus muss, abends etwas später. Das muss man echt ausprobieren. Nützt ja nix.
-
Zwischen 2 und 4 muss sie raus
-
Ich füttere ab 6 Monaten nur noch 2x und zwar morgens und nachmittags bis spätestens 17.00 Uhr. Mein Hund kotet dann zu 99% morgens und mittags. Passt das Futter nicht zu meinem Hund, kotet er mehr und muss auch mal nachts raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!