Diagnose: Schocklunge
-
-
Hallo meine Lieben!
Am Sonntag sollte bei meiner Cousine ein Aussiewelpenmädchen einziehen, wir sind alle ganz hibbelig und freuen uns auf die Maus. Heute hat sie von der Züchterin allerdings eine doofe Nachricht erhalten: die Kleine Maus ist in der Tierklinik, weil sie angefangen hat zu Husten und es ihr ganz furchtbar schlecht ging. Diagnose: Schocklunge. Sie wird im 3 Stunden Takt geröntgt, man weiß nicht, ob sie die Nacht überlebt. Wahrscheinlich hat die Maus sich verschluckt und es kam Wasser in die Lunge.
Natürlich haben wir gegoogelt und versucht Infos einzuholen, aber all zu viel findet man leider nicht.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Welche Risiken kommen danach?
Ist es wirklich so, dass die meisten Hunde daran sterben?
Kann es eine Nebenwirkung vom Impfen sein? (Stand wohl auch im Raum).
Ich danke euch!
Lg Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Diagnose: Schocklunge*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
das haben wir schon durch
Daher meine Frage nach persönlichen Erfahrungen
-
das haben wir schon durch
Daher meine Frage nach persönlichen Erfahrungen 
Bin gespannt, ob sich jemand meldet, denn eine Schocklunge kommt ( zum Glück ) nicht sehr häufig vor.
-
Bin gespannt, ob sich jemand meldet, denn eine Schocklunge kommt ( zum Glück ) nicht sehr häufig vor.
Ja zum Glück. Ich musste auch erstmal Googlen, davon hatte ich noch nie gehört. Mein Cousinchen ist fix und fertig, sie hat sich jahrelang belesen und informiert, jetzt hat sie ne tolle Züchterin gefunden und sich total in die Maus verliebt und nun das
Und was man liest, klingt ja leider net als schlecht...ich hoffe, dass mir irgendwie jemand was positives erzählen kann... -
-
Ach herrje, wie schrecklich.

Wisst ihr schon wie es der kleinen geht bzw ob sie die Nacht geschafft hat?
-
Ach herrje, wie schrecklich.

Wisst ihr schon wie es der kleinen geht bzw ob sie die Nacht geschafft hat?
die Kleine ist überm Berg!! Ich hab grad mit meiner Cousine telefoniert!
Es dauert zwar noch etwas, bis sie einzieht, aber sie wird es schaffen.
Ich freu mich so sehr, ich könnt heulen
-
Na das sind coh super Nachrichten. Freut mich sehr.
Weiterhin eine schnelle Geneseung der kleinen Maus

-
schocklunge hab ich wirklich auch noch nie gehört...
ich freu mich, dass die kleine übern berg ist. was für ein alptraum

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!