Spanien oder Kroatien (Dubrovnik) mit Hund
-
-
Hallo,
wir planen gerade einen Wochenurlaub ( im April) und stehen vor der Frage : Kroatien (Dubrovnik) oder Spanien (Costa Brava) ?
Nun hoffe ich hier auf etwas Feedback .
Bisher waren wir mit unseren Hunden mehrmals in Italien und hatten sie überall dabei, war kein Problem ob im Restaurant oder auf einer Sightseeing tour.
Wichtig wäre für uns das Thema Hundestrand !
hier gibt es nur spärliche Informationen im Internet über Kroatien .Wer kann uns mit Tips weiterhelfen .
Vielen Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kroatien hat fast ausschließlich Kiesstrände. Vielleicht nicht so toll für Hunde wie Sand.
-
In Spanien waren wir noch nicht mit Hund, aber in Kroatien. Wie Frankyfan schon schrieb, gibt es in Kroatien in der Regel nur Kieselstrände und auch viele Felsstrände. An den Hauptbadestränden sind Hunde verboten, aber es gibt einige Hundestrände und auch viele wilde Buchten. Am empfehlenswertesten ist es mit einem kleinen Boot die Küste abzufahren und sich eine schöne Bucht zu suchen. Leider kann ich dir zu Dubrovnik nicht viel sagen, da wir immer in der Kvarner Bucht unterwegs waren. Ich würde deinen Hund, solltet ihr nach Kroatien fahren an Schuhe gewöhnen, damit er sich nicht an den Steinen und/oder Seeigeln verletzt.
Hier siehst du ein paar Hundestrände. hundestraende.html Ich muss Mal meinen Mann heute Abend fragen, wenn ich daran denke, der hatte letztens auch eine gute Karte mit Hundestränden in Kroatien (überlegen nämlich selbst dieses Jahr wieder nach Kroatien zu fahren).
Was das Mitnehmen des Hundes betrifft, hatten wir dahingehend nie Schwierigkeiten. Es kann halt sein, dass ihr mit Hund im Restaurant nur draußen sitzen dürft, aber da sitzt man ja eh am schönsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!