• Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal hier ein Thema in die Runde gebracht, da ging es um meinen 4-jährigen Rüden, der ED, sowie HD hat und es im Raum stand, dass er eine künstliche Hüfte bekommen sollte. Ich habe eine andere Alternative gewählt und habe zusätzlich zu den die er als Welpe bekam nochmal 6 Goldimplantate machen lassen. Jetzt ist es 3 Wochen her und er braucht immernoch Schmerzmittel. Aber selbst mit Schmerzmittel läuft er "schief" und entlastet hinten rechts.

Wer kennt tolle Übungen zum Muskelaufbau und zur Wiederwahrnehmung seines eigenen Körpers (wenn man das so nennen kann? :ka: )
    Physiotherapie ist gerade nicht sinnvoll, da wir nur zwei in der Stadt haben, eine massiert ihn nur mit Techniken die ich auch beherrsche und seit Jahren regelmäßig mache und die andere ist so eine furchtbare und geldgeile Frau, da zweifel ich wirklich an ihrer Kompetenz.

Wäre super wenn ihr mir eure Tricks zum Muskelaufbau erzählen würdet xD

Lieben Gruß

• Du kannst, wenn es wieder wärmer ist, vor allem Vieles im Wasser machen. Neben Schwimmen bringt jede Bewegung im Wasser viel für den Muskelaufbau. Selbst wenn der Hund nur ruhig durch das Wasser geht, durch den Widerstand des Wassers.
    Dann kannst Du Cavalettitrainig machen. Einfach lange Stöcke oder Besenstiele oä erstmal auf den Boden legen und den Hund drüber führen. Das kannst du nach und nach erhöhen, je nach Größe deines Hundes, indem du die Stiele auf etwas drauf legst. Auch bergauf und bergabgehen baut Muskeln auf. Achte darauf, daß es keine Treppen sind und es nicht arg steil ist.
    Auch stehen auf wackligem Untergrund ist gut. Dazu kannst du zb einfach erstmal eine Matratze öä nehmen. Für Fortgeschrittene gibt es im Handel Wackelbretter.
    Am Tollsten wäre natürlich eine vernünftige Physiopraxis. Da kann man so viel machen! Verschiedene Lichttherapien, Laser, Magnetfeld, Unterwasserlaufband vor allem, das absolute Spitze!!!
    Wir haben eine ganz tolle Physio, da kommen die Hundehalter auch von weit her, fahren teils bis zu 2 Stunden dorthin. Vielleicht wirst du in deinem Umfeld doch noch fündig, auch wenn es etwas weiter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!