Gastritis oder Futtermittelunverträglichkeit? Oder doch was ganz anderes?
-
-
Ganz lieben Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Dass Omeprazol nicht gut ist, weiß ich, da ich es selbst manchmal nehmen muss. Ich werde Kenji nur noch heute welches geben.
Gestern Abend hat er beim letzten Spaziergang noch einen Hühnerknochen gefunden, von dem ich nur die Hälfte aus seinem Maul ziehen konnte, bevor er den Rest knurpsend verspeist hat. Dabei hat er mich versehentlich auch noch leicht gebissen. Eben hab ich ihm nun Sauerkraut gegeben, das er quasi weggeatmet hat. Ich hoffe, das macht den Magen nun nicht noch mehr kaputt. Ich bin echt verzweifelt: Da macht und tut man, damit der Magen wieder gut wird, und er sabotiert mich noch
Die Nacht war allerdings endlich wieder etwas ruhiger, er ist zwar aufgestanden und ins Wohnzimmer getapst, hat dann aber da so weit ich das mitbekommen habe, weitergeschlafen. Geschmatzt wird auch nur noch ab und an. Ich habe Hoffnung.
Weil die Frage aufkam: nein, es gab keine Veränderungen zuhause, alles wie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gastritis oder Futtermittelunverträglichkeit? Oder doch was ganz anderes?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau dir das mal an, soll laut TiHo und sehr vielen Tierärzten ein wahres Wundermittel sein.
Ist übrigens ganz neu auf dem Markt und wird sehr sehr oft angewendet.CBD Öl von Bellfor
-
-
Für diejenigen, die an einem Update interessiert sind: Kenji geht es besser. Er bekommt aktuell nur noch morgens eine Omeprazol, die ich ab morgen aber auch weglassen möchte. Das Novalgin gebe ich schon seit einigen Tagen nicht mehr.
Ansonsten scheint er mit dem "Puppy Sensitive Salmon"-Futter ganz gut klarzukommen und das zwangsverabreichte Sauerkraut hat auch nicht geschadet. Heute Nacht hat er, nachdem er die Nacht auf Donnerstag sehr unruhig und stundenlang wach war, auch geschlafen. Nun warte ich mal ab, wie es sich weiter entwickelt.
-
Unsere Sheeva hat als Welpe öfters mal Probleme mit Sodbrennen gehabt. Meistens begann es kurz vor dem Zubettgehen (damit Frauchen auch keine tolle Nacht hat
). Es begann mit schmatzen , sabbern, "Luft schlucken", steigerte sich zum Teppich ablecken und endete in Erbrechen. Solange noch Futter vorhanden war kam dass mit heraus ansonsten jede Menge Schleim.
Wir haben Ihr in diesen Fällen immer Sabsimplex oder Maloxan verdünnt mit Wasser in eine Spritze aufgezogen und verabreicht. Im besten Fall brauchte Sie nur 2 "Dröhnungen" im schlechtesten Fall war es die doppelte Anzahl. Am folgenden Tag bekam Sie nur Fleisch und kein Trockenfutter.
Mit dem älter werden hat sich das Ganze GsD gegeben und wenn noch mal Sodbrennen auftritt dann in eher abgeschwächter Form.
-
-
Ja, wie gesagt den "Zirkus" jeden Abend / Nacht kenne ich auch. Lecken an seiner Decke / sogar Teppich....alles nass am nächsten Morgen.
Kein Protonenhemmer verwenden, ins "Abendbrot / Futter" etwas Heilerde geben, die bindet die Säure richtig gut und hat noch den Vorteil das da wichtige Mineralien drin sind.Alles Gute weiterhin.
-
Sicher dass da nix drin steckt was nicht in den Hund gehört?
Ich würde Ultraschall und ggf. Kontraströntgen ins Auge fassen. -
Schnelle Hilfe dank hoher Säurebindung
Wenn es in der Speiseröhre schmerzhaft „brennt“, ist schnelle Hilfe willkommen.
Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die in die empfindlichere Speiseröhre zurückfließt und dort die Schleimhaut angreift. Das führt zu den typischen brennenden oder stechenden Schmerzen. Durch Bindung der Magensäure lassen sich die Symptome wirksam lindern.
Auf natürlich Weise gelingt das mit Heilerde. Die aus einem besonderen Löss hergestellte Luvos-Heilerde bindet mit ihrer idealen Mischung aus Mineralien und Spurenelementen natürlich und effektiv überschüssige Säure. Nebenwirkungen sind keine bekannt. Es geht manchmal auch ohne Chemie. Bei meinem Hund hat es geholfen. -
Muss nicht Luvos sein, es gibt auch günstigere. Wichtig ist dass sie so fein ist dass sie für den Magen ist und nicht nur für Gesichtsmasken.
Wichtig ist sie unabhängig vom Futter zu geben, da sie nicht nur Säure sondern auch Nährstoffe bindet.
Trotzdem ist das in dem Alter nicht normal und ich würde weiter untersuchen lassen.
-
Stimmt, wenn ein Hund Medikamente bekommt kann es wohl sein das sich der Wirkstoff nicht "frei entfalten" kann sondern gebunden wird. Bindet wohl auch Vitamine.
Das hatte ich vergessen, ansonsten ist Heilerde Klasse sollte aber auch nicht über zuuuu lange Zeit verabreicht werden, denn man sollte dann doch mal schauen warum ist da zu viel Magensäure (Futter etc.). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!