Fahradprofis mit Hund gefragt!!

• @ Hund,

alles klar, danke!

Von den 25 km wären fast 10 km in der Nähe von Straßenverkehr, da gehts mit unseren Hund nur mit Leine, den Rest könnte er frei auf den Wiesen laufen.
    Naja, in der großen Gruppe ist mir das heute zu riskant, wir werden die Strecke erst mal alleine mit Hund testen.

• Zitat

Und wo ist das Problem? Da bleibt der Hund "am Rad", heißt rechts auf Höhe des Lenkers und gut ists.

Na manchmal ist halt links besser, damit er nicht in entgegenkommende Fahrräder reinrennt, oder sich mit entgegenkommenden Hunden anlegt oder Fußgänger, die sich nun wirklich nicht an das Rechtsgebot halten, nicht erschreckt aus dem Weg springen (müssen).

Zitat

Klar ist schon, daß sich der Hund den Untergrund relativ selbständig "suchen" können muß. Deshalb ohne Leine im Freilauf, alles andere wäre Quälerei.

Genau. :yes:

• Danke danke super!!!

Muss jetzt schnell nach hause zu Hundis.
    Danke Euch.
    Ich fahre keine Strassen, daher ist links ok. Ansonsten sind sie es auch gewonnt durch den Agility wenn ich sage rechts oder hier (wenn ich mit der Hand zeige ) kommen sie rechts. Die sind schon recht gut erzogen.
    Jetzt am Anfang fahre ich nur Wege wo keine Autos fahren.
    Ich dachte auch 10 km wäre ok denn ich bin ja schon 5 km mit ihnen gejoogt da brauchen wir dann 45 Minuten. Heist mit dem Fahrad bin ich schneller.
    Ich geben den Beiden auch ihre Zeit zum rumtoben.

Ich trenne die Beiden nie, lass das auch jetzt sein und einzel das ist blöd denn ich habe ja auch noch was zuhause zu arbeiten kann nicht nur mit Hundies unterwegs sein.
    Die sind schon gut in Form, die gehen ja jeden Tag ihre 5 Km 2 mal.
    Ich fang das jetzt mal langsam an. Ich habe schon mal kurz probiert nur in unserer Wohngegend abens spät nur um zu sehen was die Beiden tun wenn ich Fahrad fahre.
    Da die Beiden das bei Fuss gehen links kennen und auch einhalten macht es mir die Sachen natürlich einfacher.
    Den 1. Km über die Strasse gehe ich zu Fuss . Bis die Hunde 100 % sicher sind fahre ich nicht auf Strassen wo Autos kommen.
    Ansonsten klar ist rechts besser im Strassen verkehr.
    Probiers mal, berichte nächste Woche habe leider jetzt bis Mittwoch kein PC.
    Danke nochmal
    Und ich hoffe ich berichte nicht aus dem Krankenhaus :p

Leeloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!