Tierheim-Schäferhund(?)

  • @CH-Troete


    Die größten Entscheidungsaspekte waren:
    - Klappt es ohne privaten Trainer?
    - falls nicht, hat unser Freund jede Woche Zeit für uns?
    - falls das auch nicht, schaffen wir jede Woche 60€ Einzelstunde?
    - Könnten wir ihn überhaupt dorthin mitholen, wo wir am meisten Zeit verbringen? - worstcase: wenn nicht, weil er vielleicht nicht so rangeführt werden kann, wie ein anderer Welpe/Hund usw, wäre er fast immer alleine, wäre für ihn und uns doof
    - immernoch ein Rüde, noch grad am Anfang der Pubertät, ist das 100% egal wann und wo händelbar für uns beide?
    - dann noch: es gibt Erstinteressenten. Lernen wir den Hund mega gut kennen und ich bin wieder total emotional dabei und die Erstinteressenten nehmen den dann aber, wäre sehr schwierig für mich...



    In Zusammenfassung waren das eigentlich DIE Fragen, zwischen denen wir immer hin und hergerissen waren ob wir das mit Ja oder Nein beantworten sollen( eigentlich ja, aber doch irgendwie nein und vice versa)


    Und ich denke, der Fakt das wir uns anhand Bild, Beschreibung und Telefonat mit der Züchterin in das kleine Schäfi Mädchen verliebt haben und gedacht haben „Na das passt doch“, hat uns eigentlich gezeigt, das das andere eben erst passend gemacht werden müsste.
    Hoffe ich hab’s verständlich schreiben können :lol:

  • Hoffe ich hab’s verständlich schreiben können

    Absolut :bindafür:
    Ich verstehe Dich / Euch enorm gut und find's absolut vernünftig und vorausschauend.
    So soll das sein mit der Entscheidung für oder gegen einen Hund - weil der kann ja dann auch nix dafür :smile:


    Und jetzt freue ich mich auf viele Jahre voller Fräne-Fötteli :laola:
    Mei ist das ein süsser Fratz! :herzen1:

  • Zuckerschock :cuinlove:


    Ich würde Fancy nehmen, hört sich so ähnliche an, wie das, was sie gewohnt ist UND ich finde den Namen schön


    (Faya natürlich ebenfalls, aber der Name ist schon an meine Zuckerschnute vergeben :lol: )

  • Wie schön, ich glaube diese Entscheidung war goldrichtig! :bindafür:


    Ich bin gespannt auf Fotos und hoffe, dass du dann auch einen Pfotothread eröffnest. :herzen1:



    Namen mit F:


    Fara(h)
    Frollein :D


    Unter den genannten ist Fancy mein Favorit.

  • Speedy heißt auf Papier "Hoss von den Querulanten"

    Aeh ... ja ... "Hoss" alleine schon ... :mute:
    wer denkt nicht sofort an eine ganz bestimmte Rolle ...

  • Jupp, wo ich den Namen gehört habe, dachte ich auch nur wtf :ugly:
    Vor allem von dick war er Meilen entfernt |)


    Er hat mit 9 Monaten auch null auf den Namen gehört, von daher war die Umgewöhnung einfach. "Speedy" geflötet, als er rennend im Garten unterwegs war und Herr Hund kam sofort angepest xD

  • Zuckerschock :cuinlove:


    Ich würde Fancy nehmen, hört sich so ähnliche an, wie das, was sie gewohnt ist UND ich finde den Namen schön


    (Faya natürlich ebenfalls, aber der Name ist schon an meine Zuckerschnute vergeben :lol: )

    Wie lustig! Mir ist Fancy auch sofort eingefallen als ich sie gesehen habe!
    Also ich glaube immer mehr, der soll’s sein. Das is jetzt das 2. mal das jemand anderes den gleichen Namen vorschlägt :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!