Zerlegbare Hundebox
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Für den sicheren Transport unseres Malinois CRAZY bin ich auf der Suche nach einer stabilen Hundetransportbox, allerdings habe ich einige Spezialwünsche:
Die Box sollte deutlich leichter sein, als die sperrigen, schweren Aluboxen vieler bekannter Hersteller, damit ich mir beim Herausheben nicht immer erst Hilfe besorgen muss.
Sie sollte v.a., wenn irgendwie möglich, sogar vielleicht zerlegbar sein, damit ich den Platz im Kofferraum auch ´mal spontan nutzen kann, wenn CRAZY nicht mitfährt.
Desweiteren muss der Verschliessmechanismus dem Erfindungsreichtum eines Ausbruchskünstlers, der weiss, wie er Türen öffnen kann, standhalten.
Der Preis ist dagegen eher sekundär, denn Extrawünsche kosten, das ist mir schon klar ...!
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, an wen es sich zu wenden lohnt.
Vielen Dank schonmal vorab, einen schönen Sonnatg und ganz liebe Grüße, Angelika.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zerlegbare Hundebox*
Dort wird jeder fündig!-
-
Faltbare Boxen gibt es, aber das Gewicht ist bei einer sicheren Box dennoch nicht ohne. Mir fällt spontan Dog-in-the-Box ein, die sind sogar abschließbar, sollten also auch ausbrechersicher sein. Leichter sind vermutlich die Knuuf-Boxen, aber da könnte der brutal kauende Ausbrecher wieder Chancen haben...
Für meine Ausbrecherkönigin habe ich einen zusätzlichen Karabiner an der Tür, den hat meine Hündin (deren große Leidenschaft das heimliche Öffnen vermeintlich hundesicherer Türen ist) bisher noch nicht geknackt.
-
Zerlegbar und stabil widersprechen sich meisten, zumindest in der dauerhaften Nutzung.
Die Verbindungsteile weiten sich einfach durch das mehrfahce Auseinanderbauen und wieder Zusammenstecken und stoßen sich ab.Ähnliche Probleme wird man bei faltbaren Modellen haben, einfach weil sie eine gewisse Flexibilität brauchen. Damit werden sie nie die Stabilität von normalen Boxen erhalten und immer die Schwachstelle an den Faltpunkten beibehalten.
Sowohl im Alltag, wenn der Hund den Ausbruch plant, sowie im Erntsfall beim Unfall.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!