12 Wochen alter Welpe hat Angst vorm Gassi gehen
-
-
Falls es jemanden interessiert kleines Video wie er auf das Gassi gehen Reagiert
: 89A4FCD4 BB8E 4DD7 8BB4 F93B243DAEE0 - Sendvid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was auch sehr hilfreich sein kann - ein souveräner Althund. Habt Ihr vielleicht im Bekanntenkreis solch ein Modell? Denn Welpen schauen sich viele Dinge bei ihren Artgenossen ab und es würde Ihm auch eine gewisse Sicherheit vermitteln.
-
Man erkennt nur leider nicht sehr viel, weil recht kurz.
-
Leider garnicht ich habe lediglich eine Freundin die einen Dobermann besitzt (6 Monate) aber der weiß nicht mit kleinen Hunden umzugehen bzw spielt wie mit den großen .. das ist mir irgendwie nichts
Was auch sehr hilfreich sein kann - ein souveräner Althund. Habt Ihr vielleicht im Bekanntenkreis solch ein Modell? Denn Welpen schauen sich viele Dinge bei ihren Artgenossen ab und es würde Ihm auch eine gewisse Sicherheit vermitteln.
-
Woher kommt Ihr?
-
-
Wir kommen aus Berlin
Woher kommt Ihr?
-
Der Hund in dem Video hat Angst und ihm wird nicht geholfen.
Kauf dir eine Tragetasche wo er ein bisschen was draus sehen kann und die man so öffnen kann dass er raus laufen kann. Pack ihn rein und gehe KEIN "Gassi" mehr sondern immer zur gleichen, ruhigsten Stelle die du finden kannst setz dich da hin (Auf den Boden) stell die Tasche neben dich auf den Boden und mach das erst mal 4 mal a 5 min ohne ihn raus zu locken. Beim 5. Mal lock ihn mal ein bisschen raus, lass ihn aber immer wieder in die Tasche flüchten wenn er will oder etwas gruseliges kommt. Lass erst mal keine fremden Hunde und Menschen zu ihm. Wenn du behutsam genug bist wird er bald die Umgebung der Tasche erkunden.
Noch ganz wichtig: es ist kalt. Dein Hund ist winzig und bodennah. Zieh ihm was warmes an! So ist verständlich, dass es ihm draußen unangenehm ist.
Welpengruppe würde ich auch erst mal lassen. Das wird viel zu viel sein und 80% kann man eh vergessen. Geh auf keinen Fall in eine wo klein und groß nicht getrennt wird und du deinem Hund kein Schutz bieten darfst.
Wenn du in Berlin wohnst wirst du über Ebay Kleinanzeigen oder Facebook Gruppen 1-2 andere Welpen in seiner Größe finden wo er vielleicht erst mal IN der Wohnung spielen kann. Zusätzlich Versuch treffen mit erwachsenen ganz ruhigen vorsichtigen Hunden zu organisieren- kein Kontakt aufzwingen, trag deinen Hund damit gegebenenfalls Gassi und lass in der Tasche keinen zu ihm.Ganz ehrlich. Ich denke es wird min Wochen dauern bis er draußen sicherer ist. Stubenreinheit wird bis dahin nicht einfach. Ich würde unter dem Umstand auch ein Katzenklo in Erwägung ziehen WENN ein Balkon vorhanden ist. Dort unbedingt Gras oder heu rein legen. Dann ist es immerhin "draußen" und Untergrund der in der Wohnung nicht vorkommt. Vorübergehend 1-2 Wochen ist das besser als ihn in die Wohung machen zu lassen. Dann aber unbedingt ausschleichen, wenn er draußen sicherer ist.
-
Also, mein Chi war 11 Wochen als er einzog. Die Voraussetzungen waren ähnlich, meiner kannte nichts und hatte Angst.
Du schreibst, Du willst mit das Zwergel in die Welpenspielgruppe. Hast Du dir das vorher angesehen? Welche Welpen sind da (Grösse)?
Bei uns war kein Zwerg in den Gruppen und das tat meinem Hund nicht gut mit seiner Angst. Wir haben das abgebrochen.
Draussen halte erstmal Hunde fern, es sei denn Du lernst 1 oder 2 ganz ruhige Hunde kennen. Bei Problemen nimm dein Hundchen auf den Arm und gebe Schutz.
Richte dich ruhig auf einen längeren Weg zur Stubenreinheit ein. Meiner war mit 9 Monaten 100 %ig sauber.
-
Es gibt auch spezielle Welpengruppen für Zwerge. Ich verstehe das gar nicht, gibt es eigentlich auch Chi Züchter nicht so einen Schwachsinn machen?
Ich lese hier immer nur von welchen die Welpen Pads benutzen, mit den Hunden nicht rausgehen und so weiter. Das ist ja einfach nur furchtbar. -
Es gibt auch spezielle Welpengruppen für Zwerge. Ich verstehe das gar nicht, gibt es eigentlich auch Chi Züchter nicht so einen Schwachsinn machen?
Ich lese hier immer nur von welchen die Welpen Pads benutzen, mit den Hunden nicht rausgehen und so weiter. Das ist ja einfach nur furchtbar.Ja, es gibt auch Zwergen-Welpen-Gruppen. Daher meine Frage, denn bei uns gab es die eben nicht.
Nur weil TE evtl und ich beim Züchter 100%ig nicht gut hingeschaut haben, müssen nicht alle Chi-Züchter in eine Schublade.
Ausserdem kommt es noch drauf an, was man aus einem solchen Zwerg macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!