Junghund alleine lassen
-
-
Hallo,
unser Eddie ist nun um die 8 Monate alt. Er bleibt ohne Probleme so 2-3 Stunden allein, ist aber generell gewöhnt, dass jemand zuhause ist (ich arbeite von daheim). Auch wenn wir abends mal ausgehen, dann ist das nie für sehr lange und außerdem ist dann immer einer meiner Jungs daheim, um mal nach ihm zu sehen. Seit Mickeys Tod im letzten Jahr bin ich sehr beschützerisch und eher ängstlich, was den Hund angeht, muss ich sagen. Dinge, über die ich bei Mickey nie groß nachgedacht hätte, sind jetzt ein Problem für mich. Aber gut. Heute beispielsweise wollten mein Mann und ich auf ein Faschingsfest gehen. Mein jüngerer Sohn sollte daheim bleiben und aufpassen, da wir von 17 Uhr bis, naja, 23 oder 24 Uhr weg sein werden (ich vielleicht nicht so lang, mein Rücken ist ziemlich mies drauf zur Zeit). Nun will aber Sohni auch heute Abend weg. Abgesehen davon, dass das nicht so vereinbart war und wir das noch besprechen werden, stellt sich generell die Frage: könnten wir ihn ausnahmsweise mal längere zeit alleine lassen? Er macht sonst keine Probleme, wenn er allein ist. Danke für eure Meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, also klar würde ich ihn dann auch mal länger alleine lassen. Man kann jetzt Probleme herbeireden und darüber diskutieren, aber dein Hund wird sich ja zu Hause sicher und gut aufgehoben fühlen. Und er hat ja bereits gelernt, dass ihr immer wieder zu ihm zurückkommt. Viel Spaß auf dem Faschingsfest.
-
Ich würde auch denken, dass das klappt - würde euch aber dringend raten, es in Zukunft halt konkret zu üben.
-
Puh, vielen Dank, das beruhigt mich jetzt etwas! ich habe durchaus schon festgestellt, dass Eddie eher davon profitiert, wenn mal totale Ruhe ist. Er neigt speziell Abends dazu, total zu überdrehen, weil er auch tagsüber oft denkt, er muss auf Schritt und Tritt überall dabei sein. Ich weiß, wir müssen noch mehr Ruhe üben. Wenn er dann allein ist, schläft er halt tief und fest. Und ungestört :)
-
Ich würde auch denken, dass das klappt - würde euch aber dringend raten, es in Zukunft halt konkret zu üben.
Ja, das stimmt! Die Gelegenheit ergibt sich nur eher selten, weil wir nicht viel unterwegs sind und so etwas wie heute eher die Ausnahme. Ich muss wohl mal ausgiebig shoppen gehen, wie mir scheint ;-)
-
-
Wie ist es denn am Samstag gelaufen? Ist alles gut gegangen?
-
Ja, mein Sohn war ohnehin daheim und ich um halb elf zuhause :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!