Hunde lassen sich beim Gassi ziehen

  • Das hab ich bei ihr nämlich auch festgestellt: Zug auf der Leine hat sie total irritiert.


    In ihrer letzten Woche hatte sie mal einen richtig guten Tag und war mit mir 2 Stunden spazieren. Bombengefühl, Megaspaziergang .
    Später bin ich selbe Strecke ohne Hund gelaufen. Nach 15 Minuten war ich wieder zuhause .

    Du das kenne ich ...
    Des Oldies Runden waren nicht so häufig und recht kurzen, dauerten aber mega. (Und irgendwie geht einem das Herz auf, wenn sie versuchen, noch einmal Dummheiten zu machen und ein kurzes Wackel-Galöppchen hinlegen :smile: ... und auf der anderen Seite hält man den Atmen an, dass man auch nicht über einen Grasbuschel stolpert)
    Mit dem Dicken bin ich dann noch mal raus, klar ... damit er Strecke machen kann (und auf den bin ich auch stolz, wie geduldig und feinfühlig er mit den Opis immer umgegangen ist :herzen1: ).

  • Ich gehe manchmal mit einer Freundin und ihrem Hund Gassi. Da ist es eher umgekehrt. Der Hund zieht richtig doll. Das Problem dabei: Er hat Angst vor diesen Flexiblen Leinen (mit das Klack-Geräusch vom Plastik verschreckt ihn). Deshalb muss eine ganz normale lange leine herhalten und die wickelt sich dann immer um Bäume und alles mögliche, wenn man nicht schnell genug hinterherkommt.

  • Ich gehe manchmal mit einer Freundin und ihrem Hund Gassi. Da ist es eher umgekehrt. Der Hund zieht richtig doll. Das Problem dabei: Er hat Angst vor diesen Flexiblen Leinen (mit das Klack-Geräusch vom Plastik verschreckt ihn). Deshalb muss eine ganz normale lange leine herhalten und die wickelt sich dann immer um Bäume und alles mögliche, wenn man nicht schnell genug hinterherkommt.

    Man braucht da schon Übung. Ich weiß jetzt aber nicht genau, was du mit dem Beitrag sagen willst.

  • ich wollte nur sagen, dass es einfach auch umgekehrt sein kann- Nicht "Hund lässt sich ziehen" sondern "Hund zieht viel zu stark". Ich habe manchmal die Befürchtung, dass ihm das Gassigehen gar nicht genug ist, er irgendwie nicht genug Auslauf bekommt oder so.

  • So war meiner ja auch bisher immer. Es konnte ihm gar nicht schnell und lang genug gehen. Aber jetzt im Alter ist es halt anders. Mein Vater hat aber jetzt die Erfahrung gemacht, dass es drauf ankommt, ob der andere Hund dabei ist oder nicht. Der andere ist blind und läuft entsprechend langsam. Meiner scheint sich da anzupassen. Wenn mein Vater mit ihm alleine geht läuft er schneller. Also alles gut :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!